Bayern bei Hannover 96 in Torlaune

Der deutsche Rekordmeister war heute von Anfang an dabei. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn in der zweiten Minute klingelte es bereits zum ersten Mal. Nach einer Flanke von Coman von der linken Seite, wollten die Hannoveraner klären. Der Ball landete bei Kimmich und dieser schoss von der Sechzehnerkante mit einem satten Schuss den Ball ins linke untere Toreck. Und die Bayern machten so weiter. Hannover kam überhaupt nicht ins Spiel. Unsere Bayern waren an diesem Tag zu stark. Man probierte es immer wieder Offensivakzente zu setzen. Der nächste Geniestreich sollte in der 29. Minute folgen. Ecke von Kimmich und die Vereitelung der Hannoveraner landete bei Alaba. Dieser nahm sich ein Herz und traf den Ball perfekt. Der Ball landete wie ein Torpedo im Winkel. Ein Traumtor von David Alaba! Das war auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang machten wir so weiter. In der 53. Minute dann das nächste Tor für unseren FCB. Thiago spielte zu Kimmich und dieser spielte zu Gnabry zurück. Erst schien dieser zu scheitern, aber er setzte sich durch und schoss den Ball zum 3:0 ins Tor. Das letzte Tor unserer Bayern, die noch sehr viele Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, fiel in der 63. Minute durch Robert Lewandowski. Der Pole traf per Kopf.

Die Mannschaft hatte noch einige Chancen, traf aber leider nicht mehr. Damit ist der FC Bayern wieder auf Kurs und darf sich nach dem heutigen Sieg am Mittwoch auf Leipzig freuen.

Dem Fanclub wünsche ich an dieser Stelle morgen eine gute Heimfahrt und uns allen einen schönen Sonntag!

Euer Red Eagles Mitglied
Johannes