Bayern gewinnen hochverdient in Hoffenheim

Der deutsche Rekordmeister begann genauso wie er vor der Winterpause aufgehört hatte und vielleicht sogar noch etwas stärker. Die Bayern setzten die TSG früh unter Druck und ließ die TSG kaum Chancen an den Ball zu kommen und spielten einen taktisch sehr überlegten Fußball. Nach ungefähr 10 Minuten kam man mit Lewandowski zu einer ersten nennenswerten Torchance. Nach 18 Minuten dann die nächste Torchance für unsere Münchner. Müller versuchte den Ball im Liegen ins Tor zu befördern und scheiterte nur ganz knapp. Auch nach fast einer halben Stunde hatte sich das Blatt nicht gewendet und unsere Bayern spielten weiterhin einen sensationellen Fußball. Wenn es etwas zu bemängeln gab waren es die Tore. Aber die kamen jetzt. In der 34. Minute war es soweit. Coman flankte auf den in der Mitte völlig frei stehenden Lewandowski, der den Kopfball nur hätte im Kasten unterbringen müssen. Der Pole brachte per Kopf nicht genügend Druck hinter die Kugel und der Ball war nicht platziert genug, sodass Baumann vorerst abwehren konnte. Den Abpraller von links nahm Goretzka direkt und beförderte den Ball zum hochverdienten 1:0 ins Tor. Auch nach dem Tor ließen die Münchner nicht nach und versuchten weiterhin Druck in Richtung des gegnerischen Gehäuses auszuüben. Dies gelang unmittelbar wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff. Nach einer Hoffenheimer Ecke schalteten die Münchner nach Balleroberung blitzschnell um und nahmen über Coman Geschwindigkeit auf der linken Seite auf. Coman sah den perfekt hinterlaufenen Alaba, spielte ihn an und Alaba chippte zauberhaft über die ganze Abwehr und fand in Goretka seinen Abnehmer, der den Ball im Fall ins linke Eck drücken konnte. Mit dem 2:0 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde Hoffenheim aggressiver und hatten mehrere Szenen mit Ball. Bayern ließ um die 50. Minute rum drei Chancen ungenutzt und verloren etwas die Spielkontrolle. Hoffenheim wurde stärker und konnte in Minute 57 den Anschlusstreffer erzielen. Die letzten fast 30 Minuten wurde gekämpft von beiden Mannschaften. Bayern kam nicht mehr so wirklich nach vorne, zu viele Ungenauigkeiten im Mittelfeld und das Spiel schien noch einmal dramatisch werden zu können. Aber es kippte zum Glück nicht mehr und Bayern konnte über drei Spielstationen mit direktem Ball mit James,Müller und Vollstrecker Lewandowski das Tor zum 3:1 erzielen. Bei diesem Spielstand  blieb es am Ende auch. Bayern ist zumindest bis morgen bis auf drei Punkte am Spitzenreiter aus Dortmund dran. Egal wie es morgen ausgeht, unsere Bayern müssen am nächsten Sonntag gegen den VFB Stuttgart zuhause nachlegen. Bei diesem Spiel werden einige unserer Red Eagles wieder dabei sein. Dazu mehr im Vorbericht vor unserem nächsten Spiel! Jetzt wünsche ich uns allen ein schönes Wochenende…

Euer Red Eagles Mitglied

Johannes