Bayern gewinnen souverän mit 3:0

Der deutsche Rekordmeister zeigte von Beginn an, wer die Nummer 1 in Bayern ist. Nürnberg wurde früh in die eigene Hälfte gedrängt und hatte sichtlich Probleme mit der Spiellaune unserer Bayern klar zu kommen. Nach 9 Minuten war die Nürnberger Abwehr schon überwunden. Lewandowski verwandelte eine wunderschöne Kinmich – Ecke mit dem Kopf zum 1:0. Der Keeper von Nürnberg stand wohlgemerkt aber nicht wirklich gut. Aber das war uns Bayern egal. Wir wollten unsere Roten sehen. Bayern drückte jetzt mit hohem Tempo auf das 2:0 und der Club hatte Glück, dass wir das Spiel nach 20 Minuten noch nicht klar für uns entschieden haben. Franck Ribéry scheiterte in der 15. Minute an Bredlow, der den Schuss von Ribéry an den Pfosten lenkte. Aber 9 Minuten später wäre es jetzt echt an der Zeit gewesen endlich das hochverdiente 2:0 zu machen. Die Bayern spielten von der rechten Eckfahne auf die Nordkurve spielend einen Angriff zum Staunem. Gnabry spielte auf Müller, der leitete mit der Hacke weiter zu Gnabry und Serge hatte ein Auge für den vor dem Tor von Bredlow freistehenden Robert Lewandowski. Der Pole geriet leider in Rücklage und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Den muss ein Mann seiner Klasse machen! Aber jetzt. Nach einer schlecht geklärten Abwehraktion nahm sich Leon Goretzka ein Herz und zog einfach mal ab. Der Ball traf die Latte und sprang ins Feld zurück. Dort stand Lewandowski und drückte den Ball ohne Mühe zum 2:0 ins Tor. (27.) Außer einem Boateng Schuss kurz vor der Halbzeit war in der ersten Halbzeit nicht mehr viel geboten. Der FC Bayern zeigte in der ersten Halbzeit klar wer er ist. Im zweiten Durchgang ging es so weiter. Unsere Bayern spielten offensiv weiter und prüften Bredlow. Der Schuss von Kimmich parierte der Nürnberger Tormann wirklich Weltklasse (48.) Die Bayern schalteten jetzt vom Sportmodus auf den Eco Modus. Aber trotzdem waren wir weiter gefährlich. Ribéry netzte in der 57. Minute zum 3:0 ein. Gnabrys Schuss konnte Bredlow noch abwehren, aber der Schuss von Ribéry war so hart, dass Bredlow ihn unfreiwillig ins Tor abfälschte. Bredlow und der Ball überquerten die Linie gemeinsam. Danach war Schluss für Ribéry und Goretzka. Coman und Thiago kamen ins Spiel. Die Bayern drückten zwar weiter, aber machten nur noch das, was Nürnberg zuließ. Das war auch verständlich. Denn in 3 Tagen reisen unsere Bayern schon wieder nach Amsterdam. Unser Fanclub reist auch nach Amsterdam, unterstützt dort unsere Bayern und feuert auf dem Rückweg unser Team in Hannover an. Eine harte Woche für uns alle steht uns bevor. Mit einer so engagieren Leistung und dem Derbysieg besucht man gerne jetzt die Weihnachtsfeier in Garmisch-Partenkirchen und bereitet sich dann auf unsere Bayernreise vor. Erst Amsterdam in der Königsklasse und dann Hannover steht auf dem Programm.

Damit wünsche ich allen Mitgliedern ein schönes zweites Adventsrestwochenende! Euer Red Eagles Mitglied Johannes