Bayern möchte am Samstag ein Ausrufezeichen im Titelkampf setzen und gegen den direkten Konkurrenten aus Dortmund wieder die Tabellenführung zurückerobern!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Einen Tag nach unserem Spiel gegen Heidenheim liegt der Fokus nun auf dem Classico. Unser Fanclub setzt zum Topspiel, zum El Classico in der Bundesliga einen großen Bus ein. Zum zweiten Mal in der Geschichte des Fanclubs wird mit einem großen Bus zu einem Bundesligaspiel gefahren. Zuletzt war es im Februar gegen Schalke der Fall. Ein gutes Omen! Im Februar gingen wir am Ende als Sieger vom Platz. Es wäre wichtig, wenn dies gegen den BVB am Samstag auch der Fall wäre. Wir Fans und Mitglieder können die Mannschaft nur nach vorne peitschen und dann einfach hoffen.
Ich wünsche allen Mitgliedern, die am Samstag mit dem Fanbus oder als Selbstfahrer nach München anreisen eine gute, sichere und angenehme Anreise und natürlich viel Spaß beim Spiel. Ich werde im übrigen auch anwesend sein beim Spiel!

Spielinfo: 3 Tage nach dem knappen Sieg gegen Heidenheim steht das nächste Spiel für unsere Bayern an. Der deutsche Rekordmeister trifft am Samstagabend um 18:30 im Krombacher Topspiel auf die Mannschaft von Trainer Lucien Favre, dem Tabellenführer, Borussia Dortmund. Das Spiel ist in Deutschland bei weitem das Begehrteste. Es ist ein Knaller. Der Classico zwischen den Bayern und dem BVB wird in Sage und Schreibe 205 Ländern übertragen. In jedem Jahr ist der Classico etwas besonderes, aber in diesem Jahr etwas ganz Besonderes, es ist das Highlight der ganzen Bundesligasaison. Das Titelrennen ist spannend wie noch nie. Unsere Bayern haben enorm viel dazu beigetragen, dass der BVB mit zwischenzeitlich neun Punkten Vorsprung nicht schon jetzt Meister ist wie wir, der Rekordmeister zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren, sondern am Samstag gehörig unter Druck steht. Unsere Bayern haben vor der Länderspielpause wieder einmal gezaubert und Gegner abgeschossen. Die alte Bayerndominanz ist zurückgekehrt und nach zwei Spielen Pause wird sie am Samstag wieder zurückkehren. Wenn mich wer jetzt schockiert fragen würde, von was ich nachts träume, dem würde ich antworten, warte den Samstagabend ab, dann wirst du sehen was ich meine. Unsere Bayern werden es wieder schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Wir werden das Spiel am Samstag gewinnen und werden am Ende Deutscher Meister. Es wird natürlich ein schweres Spiel am Samstag. Jeder Spieler muss am Samstag alles geben und alles aus sich herausholen. Ich denke, dass unsere Spieler kämpfen ohne Ende und am Ende zeigen, wer Meister werden will. Es gibt nur einen Meister und das sind wir und das unterschreibe ich.
Natürlich weiß ich auch Bayern braucht einen sehr guten Tag und darf sich kaum einen individuellen Fehler leisten, sonst wird es schwer. Trotzdem denke ich, dass jeder im Classico noch einen Tick motivierter ist und deshalb alles geben wird. So wird es hoffe ich mit dem 12. Mann am Samstag reichen am Ende einen Punkt vor den Bienen zu stehen. Personell gesehen kann Niko Kovaç aufatmen. Außer Arjen Robben, Corentin Tolisso und Alphonso Davies wird ihm für den Showdown der komplette Kader zur Verfügung stehen. Der Österreicher David Alaba und Manuel Neuer, der am Donnerstag einen Belastungstest erfolgreich absolvieren konnte, werden wohl im Aufgebot stehen. Man wird also sehen, wer am Samstag gegen Borussia Dortmund auflaufen darf, um für den Heimsieg zu kämpfen. Ich hab mir so meine Gedanken gemacht, kann mich aber nicht entscheiden, ob Müller oder James spielt. Warten wir einfach mal ab!

So könnten Sie spielen: Neuer – Alaba – Süle – Hummels – Kimmich – Thiago – Goretzka – James – Coman – Gnabry – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Samstag um 18:30 in der Allianz Arena im Topspiel auf den BVB! Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Manuel Gräfe. Ihm assistieren Guido Kleve und Markus Sinn. Der Vierte Offizielle heißt Christof Günsch. Der Videoschiedsrichter ist Daniel Siebert.

Pack Mas! Mia san Mia! Auf für die Stadt München und den Verein! Deutscher Meister wird nur der FCB! Auf einen Sieg im Showdown…

Jetzt wünsche allen Mitgliedern, die beim Spiel sind viel Spaß und uns allen einen schönen Start ins Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes