Bayern wollen mit Dreier in die Rückrunde starten!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Am Freitag ist es endlich soweit. Die Rückrunde beginnt. Der deutsche Rekordmeister ist am ersten Spieltag der Rückrunde zu Gast in Sinsheim. In der Pre Zero Arena treffen unsere Bayern am Freitag (Anstoß 20:30) auf die Mannschaft von Julian Nagelsmann, die TSG 1899 Hoffenheim. Die Marschroute und das Ziel unserer Bayern ist klar. Am Freitag soll bei der TSG die Aufholjagd auf den Spitzenreiter, Borussia Dortmund, beginnen. Mit einem Auswärtssieg möchte man ein Ausrufezeichen setzen und die Dortmunder Fußballwelt etwas unter Druck setzen. Damit das gelingt muss man aber auf jeden Fall mindestens ein Tor aus dem Spiel erzielen. So schön der Gewinn des Telekom Cups in Düsseldorf am vergangenen Sonntag auch war, ein Tor aus dem Spiel in der 45 minütigen Spieldauer konnte man da leider nicht erzielen. Das muss sich ändern und das wird es sich bestimmt auch. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen vor der Winterpause gezeigt, wie man ordentlich spielt und in der Bundesliga verdient als Sieger vom Platz gehen kann. In der Sonne von Katar, genauer gesagt in Doha, ist man eng zusammengerückt und hat in einigen sehr intensiven Trainingseinheiten den Grundstein gelegt für eine erfolgreiche Rückrunde. Die harte Arbeit wurde in dieser Woche fortgeführt. Niko Kovac teilte in Doha mit noch am Feinschliff arbeiten zu müssen und das taten unsere Bayern diese Woche im verschneiten München. Also alle Vorzeichen stehen auf Sieg. In der abschließenden Pressekonferenz gab Niko Kovac seinen Kader für das Spiel gegen Hoffenheim weitestgehend bekannt. Die Münchner müssen auf das sowohl Flügelduo Ribery und Robben verzichten als auch auf den Mittelfeldstrategen Corentin Tolisso verzichten. Der Rest des Kaders steht in Hoffenheim zur Verfügung. Ein Einsatz vom starken und schnellen Alphonso Davies ist nicht ausgeschlossen. Vermutlich werden aber Coman und Gnabry auf den Außenpositionen den Vortritt erhalten. Man darf gespannt sein wie Niko das Team aufstellt und welche Spieler morgen den Weg nach Sinsheim antreten. Höchstwahrscheinlich werden die Bayern morgen um 17:30 nach Stuttgart fliegen und von dort aus nach Sinsheim ins Mannschaftshotel gebracht. Wer um 17:30 auf Flightradar zwei Maschinen von München von Private Wings direkt hintereinander starten sieht, kann davon ausgehen, dass in diese der FC Bayern Tross aufgeteilt ist. Man wird sehen! Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir das Spiel gewinnen.

So könnten Sie spielen:
Neuer – Süle – Hummels – Alaba – Kimmich – Thiago – Goretzka – Coman – Gnabry – Müller – Lewandowski

Spielinfo: Das Spiel in der PreZero Arena in Sinsheim beginnt um 20:30. Der deutsche Free TV Sender ZDF überträgt die Partie live. Der Hauptoffizielle ist Tobias Welz. Ihm assistieren Rafael Foltyn und Dr. Martin Thomsen. Der Vierte Offizielle ist Christian Gittelmann. Der Videoschiedsrichter ist Felix Zwayer!

Mia San Mia! Auf geht’s in die Rückrunde!

Allen Red Eagles wünsche ich einen schönen Wochenendspurt und schon Mal ein schönes Wochenende…

Euer Red Eagles Mitglied Johannes