FC Bayern möchte Pflichtaufgabe in Cottbus hochseriös angehen und meistern!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Die neue Pokalsaison steht an. Die erste Aufgabe führt unsere Bayern zur Energie aus  Cottbus. Dort muss die Truppe von Niko Kovaç einen Grundstein legen für eine erneut gute Pokalsaison, die erst mit dem Finale enden soll. Ein paar Mitglieder werden unsere Jungs auch morgen in Cottbus unterstützen. Ich wünsche euch allen morgen viel Spaß, sowie eine gute und sichere Anreise nach Cottbus. Ich werde unsere Bayern von der Coach aus unterstützen.

Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Montag in der 1. DFB Pokalhauptrunde auf den Regionalligisten aus der Lausnitz, dem FC Energie Cottbus. Auch wenn Cottbus nach einer einfachen Aufgabe klingen mag, wird es trotzdem kein Spaziergang. Der von Wolitz trainierte Regionalligist wird alles daran setzen unsere Bayern zu ärgern. Cottbus möchte eine Pokalsensation schaffen, die wir Bayern verhindern müssen. Niko Kovaç warnt auf der abschließenden Pressekonferenz davor, dass man es in der ersten Runde immer schwer hat. Er hat dafür auch handfeste Beweise. Auch letztes Jahr gegen den Außenseiter Drochtersen – Assel tat man sich sehr lange sehr schwer. Dennoch denke ich, dass unsere Bayern gewarnt sind und perfekt eingestellt sind. Das Trainingslager am Tegernsee lief überaus positiv. In einigen kräftezerrenden Einheiten am Tegernsee arbeitete man am Feinschliff im taktischen Bereich. Die Mannschaft zog gut mit und zeigte auch beim 23:0 gegen den Kreisligisten aus Rottach- Egern gute Spielzüge. Neben dem sportlichen Feinschliff kam auch der Spaß im Trainingslager nicht zu kurz. Am Freitag gab es zahlreiche Challenges zu bewerkstelligen. Das Masskrugscheim oder Kuhmelken machte der Mannschaft und der Staff großen Spaß. Am Abend folgte man dann der Einladung von Uli Hoeneß zum gemeinsamen Grillabend. Dort feierten u.a. Arp, Davies, Hernandez und Singh ihren Einstand und stellten ihre Gesangskunst unter Beweis. Wie diese Kurzusammenfassung zeigt, sind unsere Bayern für die morgige Aufgabe gut gerüstet und werden das Spiel seriös angehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Pflichtaufgabe meistern werden und in die nächste Runde einziehen werden. Außer Javi Martínez sind alle fit und einsatzbereit. Lukas Hernandez wird wahrscheinlich noch geschont und wird nicht zum Einsatz kommen. Der Rest ist fit. Kovaç hat also die Qual der Wahl. Man darf gespannt sein, wen Niko auf das Feld schickt.

So könnten Sie spielen: Neuer – Boateng – Süle – Kimmich – Alaba – Thiago – Goretzka – Coman – Gnabry – Müller- Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister spielt am morgigen Montag um 20:45 auswärts bei Energie Cottbus. Das Spiel läuft übrigens im deutschen ARD. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist ist Bastian Dankert. Ihm assistieren Markus Häcker und René Rohde. Der Vierte Offizielle heißt Florian Lechner.

Pack mas! Mia san Mia!

Auf einen Sieg in Cottbus für unsere Bayern!

Ich wünsche allen Mitgliedern, die morgen beim Spiel sind, viel Spaß, und uns allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

Schönen Montag!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes