FC Bayern schlägt Frankfurt 5:2 bei der Geister-Heim-Premiere!

Der FC Bayern gewann am Samstagabend vor den Augen des Kaisers Franz Beckenbauer (74) hochverdient mit 5:2 gegen die Frankfurter Eintracht. Doch nicht alles war fehlerfrei im Bayern-Spiel.

Aufstellung und Erste Halbzeit
Hansi Flick (55) ließ Pavard, Boateng, Alaba und Davies in der Abwehr spielen. Auf der Sechs agierten Josua Kimmich und Leon Goretzka. Außen setzte der Coach auf Perisic und Coman. Auf der Zehnerposition stand Thomas Müller. Vorne stürmte Robert Lewandowski.

Nach einer guten Phase der Gäste kam der Rekordmeister nach etwa zehn Spielminuten besser in die Partie und spielte sich hochkarätige Chancen heraus. Doch sowohl Lewandowski (11), Perisic (12) und Benjamin Pavard versemmelten reihenweise. Kurze Zeit später klappte es dann besser. Nach einer präzisen Flanke von Thomas Müller in den Rückraum, erwischte Nationalspieler Leon Goretzka die Kugel perfekt und drosch sie zum 1:0 in die Maschen (17). Es war bereits der 17. Assist des Ex-Nationalspielers Müller. In der 41. Minute durfte er sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Nach Davies – Flanke netzte der 30-Jährige nach aller müllerischen Kunst ein (41). Mit diesem Spielstand und sehr überlegenen Bayern ging es in die Pause.

Zweiter Durchgang
Noch keine Minute war gespielt, da zappelte der Ball erneut im Gehäuse der Frankfurter Eintracht. Müller setzte Coman durch einen Pass in Szene. Dieser flankte ins Zentrum, wo Lewandowski völlig freistand und die Kugel zum 3:0 einnickte (46). Nach der Führung ließen es die Hausherren ruhiger angehen und wurden prompt für ihre Schlafmützigkeit bestraft. Zwei Standard-Situationen und Tore von Hinteregger (52/55) von der gleichen Seite brachte die Bayern-Führung ins Wanken. Plötzlich stand´s nur noch 3:2. Nach Fehlpass des Frankfurters Fernandes konnten die Bayern durch Davies abermals wieder die Zwei-Tore-Führung herstellen. Davies nutzte die Situation aus, umkurvte die Gegenspieler und schoss den Ball ins linke Eck (61). Den letzten Treffer des Tages bescherte wieder Hinteregger per Eigentor (74). Der Abwehrspieler der Eintracht traf sogar dreimal. Einmal jedoch an der falschen Stelle. In den Folgeminuten gewährte Flick Gnabry, Hernandez, Cuisance und Zirkzee noch ein paar Einsatzminuten. Am Spielstand änderte sich nichts mehr. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Fritz die Partie ab.


Der FC Bayern gewann das erste Heimspiel vor Geisterkulisse hochverdient mit 5:2. Eine lange Regenerationsphase gibt es jedoch nicht. Schon am Montagabend fliegen die Bayern nach Dortmund, wo sie am Dienstag (18:30 Uhr) im Signal-Iduna-Park auf den Verfolger BVB treffen. Den Vorbericht zu diesem deutschen Klassiker gibt es am Montagabend.

Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes