FC Bayern stößt die Tür zum Viertelfinale weit auf, bangt aber um Lewandowski!

Der deutsche Rekordmeister stieß durch den 3:0 Auswärtserfolg am Dienstagabend das Tor zum Viertelfinale ganz weit auf. Thiago , Müller, Davies mit starker Leistung! Gnabry lief auf der Insel mal wieder zur Topform auf.  Einzig Robert Lewandowski bereitet Sorgen und das nicht wegen seiner Leistung. Aber alles der Reihe nach!

1. Thiago und Müller überzeugen
Thiago zeigte sich nach der durchwachsenen Leistung in London wieder von seiner besten Seite. 92% seiner Pässe kamen in den Fuß seiner Kollegen. Von 11 langen Bällen kamen 9 an. Auch in Sachen Aggressivität und Zweikampfführung brillierte der Spanier. 8 von 13 Zweikämpfen gewann der Mittelfeldmann. Auch Müller war einer der besten auf dem Platz. Er erzeugte im Zentrum Lücken für die Angreifer, setzte aber auch selbst gefährliche Akzente. Sein Kopfball mit dem Hinterkopf landete an der Querlatte. Jede Hereingabe des Ex – Nationalspielers kam zudem  an.

2. Davies wie der Blitz!
In den letzten Jahren fehlte es den Münchnern an einem blitzschnellen Außenverteidiger, der allen davonrennt. Jetzt haben sie einen. Denn: Alphonso Davies bewies, dass er es auch ganz groß kann. Im Achtelfinale der Königsklasse setzte er aus 80 Metern Entfernung zum Sprint an. An Jorgihno vorbei lief der Kanadier bis zur Strafraumkante und legte die Kugel dann perfekt in die Mitte, wo Lewandowski lauerte. (76.). 8 seiner 10 Zweikämpfe konnte der 19-jährige für sich entscheiden. Er ist schon jetzt die Sensation der Saison!

3. Gnabry kann‘s in London!
Serge Gnabry knüpfte genau dort an, wo er bei den Spurs aufhörte. Toreschießen! Zwar gelang dem Ex- Hoffenheimer gestern nicht der Viererpack, doch in 120 Sekunden konnte er die Bayern weit in Richtung Viertelfinale schießen. Erst rutschte Christensen aus und machte die Bahn frei für Gnabry. Dieser spielte den Ball aus halblinker Position auf Lewandowski, der ihm die Kugel in der Mitte auflegte, um ihn zum 1:0 aus kurzer Distanz ins Tor zu schieben (51.). Das Traumduo stach nach 180 Sekunden schon wieder zu. Nun das ganze nur umgekehrt. Nach Balleroberung köpfte Lewandowski den Ball zu Gnabry auf Höhe der Mittellinie. Dieser passte zurück, lief in die Gasse und erwartete sogleich das Zuspiel seines Teamkollegen. Samt Ball lief der 23-jährige los und schoss die Kugel aus schwieriger Lage ins rechte Toreck. Ein Traumtor des starken Nationalspielers. Auch sonst wusste der Doppeltorschütze zu überzeugen und zeigte sich von seiner besten Seite!

4. FC Bayern bangt um Lewandowski!
Schock in München! Am Spätnachmittag teilte der FC Bayern die Hiobs-Botschaft mit. Die Münchner müssen ihren Topstürmer kompensieren. Litt der Pole in der Hinrunde an einem Leistenbruch, die er in der Winterpause in München operieren ließ. Vom ersten Rückrundenspiel an war der Top-Torschütze wieder fit und zeigte sich in seiner besten Form. In der Bundesliga erzielte er sein 25. Saisontor, auch in London verwandelte der Ausnahmestürmer Davies Zuspiel treffsicher. Auf das Toreschießen muss Lewandowski jetzt für ein  paar Wochen verzichten!  Der Angreifer zog sich einen Anbruch der Schienbeinkante am Kniegelenk zu und muss für mindestens zehn Tage einen Gips tragen und fällt rund vier Wochen aus Das ergaben die Untersuchung von Vereinsarzt Müller- Wohlfahrt in München. Damit ist klar: Er verpasst das Rückspiel am 18.03. in München. Zum Viertelfinale in der Königsklasse dürfte Lewy aber wieder fit sein.

Der deutsche Rekordmeister gewann am Mittwochabend hochverdient mit 3:0 und ist nur noch 90 Minuten vom Viertelfinaleinzug entfernt. Jetzt wartet die Bundesliga auf die Bayern. Am Samstag trifft man dort auswärts auf TSG 1899 Hoffenheim. Den Vorbericht zu diesem Spiel gibt es am Freitag!

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Mittwoch!

Statistikquelle: SofaScore.de 

Euer Red Eagles Mitglied Johannes