Das etwas andere Corona-Update zu Ostern!

Liebe Red Eagles,
Auch wenn der Fußball und das öffentliche Leben auch an diesem Osterwochenende still steht, gibt es trotzdem ein paar Neuigkeiten aus der Fußballwelt und aus unserem Fanclub.

Fanclubbetreuung teilt Stay-Home-Challenge
Die Social-Media -Kanäle der FC Bayern Fan und Fanclub-Betreuung veröffentlichten heute auf ihrem Account eingesendete Bilder der Stay-Home-Challenge unseres Fanclubs. Einige Einsendungen können auf der Facebook-Seite des Fanclubs eingesehen werden. Der Präsident Robbie (37) kommentierte darunter stolz: „Mega coole Ideen! Können echt stolz darauf sein, solche Mitglieder zu haben“ Der Sieger sollte heute bekannt gegeben werden. Der/ die GewinnerIn können sich über eine Osterüberraschung freuen.

Thomas Müller verlängert vorzeitig
Thomas Müller (30) verlängerte am Dienstag seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2023. Auf diese weitere Zusammenarbeit konnten sich der Klub, Spieler und der Berater des Bayern-Stars Ludwig Kögl einigen. Noch im Herbst dachte der 30- Jährige aufgrund zu wenig Spielzeit bzw. Wertschätzung über einen Wechsel nach. Doch unter dem neuen Trainer, der ebenfalls seinen Kontrakt bis 2023 verlängerte, ist Müller in der Offensive gesetzt. In den vergangenen Monaten überzeugte der Ex-Nationalspieler wieder auf dem Platz. Im Alter von zehn Jahren wechselte der im Landkreis Weilheim lebende Profi zur Jugend des FC Bayern. Er verbrachte also zwei Drittel seines bisherigen Lebens beim FC Bayern. Nicht verwunderlich, dass er deshalb über den Klub schwärmt: „Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft.“ Aus dem Triple-Team ist neben ihm auch ein Verbleib von David Alaba (27) und Manuel Neuer (34) nicht unwahrscheinlich. Noch laufen aber die Verhandlungen.

Robert Lewandowski (31) unterstützt Polens Krankenhäuser
Der polnische Nationalspieler zeigt seine Klasse auch neben dem Platz. Gestern postete der Stürmer ein Bild von sich mit einem roten Heimtrikot auf Instagram. Dieses trug er beim 3:0-Auswärtssieg auf Schalke (24.08.2019), wo er dreifach traf. In der Less-App können User nun auf dieses Exemplar bieten. Der Höchstbietende erhält dieses signierte Trikot vom Torjäger. Der Erlös geht an polnische Krankenhäuser. Tolle Aktion von Lewandowski!

Trio feiert Geburtstag
In dieser Woche wurden zwei Personen 37 Jahre alt. Franck Ribery machte am Dienstag den Anfang. Der Triple-Sieger und französische Ex-Nationalspieler, der aktuell beim AC Florenz unter Vertrag steht. Gestern feierte der Red-Eagles Präsident Robbie ebenfalls seinen 37. Geburtstag. Heute darf sich Mittelfeldspieler Thiago Alcantara beglückwünschen lassen. Der Spanier, der kurz vor einer Vertragsverlängerung steht wird 29!

Bundesliga-Teams trainieren in Kleingruppen
In dieser Woche nahmen nahezu alle Bundesligisten das Training auf dem Platz wieder auf. Trainiert wird allerdings in Kleingruppen. Beim FC Bayern trainierte man in vier Vierergruppen und einer Fünfer-Gruppe. Die Ligakonkurrenten Dortmund und Schalke trainierten in einer 7er Gruppe. Leipzig bildete zwei Fünfergruppen. Zweikämpfe sind nicht erlaubt. Der Abstand muss selbst beim Kreisspiel bewahrt werden. Wann die Spieler wieder gemeinsam trainieren dürfen ist unklar. Dieses sollte wohl aber drei Wochen vor Spielbetriebsfortsetzung wieder der Fall sein.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest im Kreis der Familie. Macht das beste draus und bleibt vor allem gesund! Den Kids wünsche ich viel Spaß beim Osternestsuchen!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes