Der FC Bayern möchte Liverpool zuhause aus dem Wettbewerb schießen!

Liebe Red – Eagles!
Pack mas wieder! Nur noch ein Tag bis zum entscheidenden Spiel und den sehr bedeutenden 90 Minuten in der Fröttmanninger Arena gegen den FC Liverpool. Der Fanbus der Red Eagles wird morgen natürlich mit unseren Mitgliedern gefüllt. Jeder, der dabei ist, kann sich glücklich schätzen. Es wird etwas ganz besonderes für den ganzen Verein, den ganzen FC Bayern München und die gesamte Fußballwelt.
Ich wünsche euch allen morgen eine gute und sichere Anreise in die bayrische Landeshauptstadt und viel Spaß beim Spiel.

Spielinfo:
Morgen ist es soweit. Das größte Spiel der Saison steht an. Es ist persönlich mein 30. Europapokalspiel in der Allianz Arena morgen. Der deutsche Rekordmeister trifft im alles entscheidenden Achtelfinalrückspiel zuhause auf das Team von Ex BVB Trainer Jürgen Klopp, den Reds, dem FC Liverpool. Nach dem 0:0 vor exakt drei Wochen an der berühmten Anfield Road ist für unsere Bayern noch alles offen. Klar aber ist, der  FC Bayern muss morgen gewinnen, um Liverpool aus dem Wettbewerb zu werfen und selbst ins Viertelfinale der Königsklasse einzuziehen. Die Münchner haben in den letzten zwei Spielen gezeigt, dass sie wirklich bestens auf diese Aufgabe vorbereitet sind und momentan zu Beginn des letzten Saisondrittels sich von ihrer besten Seite zeigen. Unsere Münchner konnten gegen Wolfsburg und Gladbach je fünf Tore erzielen. Ein 5:0 und 5:1 war das Resultat   aus bayrischer Sicht. Liverpool wackelt momentan dagegen ein wenig konnte aber die Generalprobe am Sonntag gegen Watford mit 4:2 gewinnen. Auch wenn Liverpool gewinnen konnte, kam Salah  auch in diesem Spiel zu keinem Treffer  und ist selbst  jetzt schon seit sieben Spielen ohne Treffer. Auch wenn Liverpool nicht mehr ganz so souverän spielt, wie die Ergebnisse bestätigen,  sind sie immer noch gerade wegen ihres offensiven Traumtrios brandgefährlich. Es wird sehr schwer morgen, aber machbar! Die Bayern brauchen morgen die beste Performance, die sie nur an den Tag legen können, um erfolgreich zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Bayern morgen ihr bestes Spiel der ganzen Saison abliefern. Jeder Spieler wird 150 Prozent geben, und kämpfen bis zum Erbrechen, um am Ende ins Europapokalviertelfinale einzuziehen.
Personell gibt es gute Nachrichten aus bayrischer Sicht. Kingsley Coman wird aller Voraussicht nach bis morgen fit. Niko Kovac gab sich in der abschließenden Pressekonferenz zuversichtlich, dass Coman morgen spielen könne. Ein Startelfeinsatz ist unsicher und hängt vom Abschlusstraining der Bayern (17:15) ab. Franck Ribery, der sich zuletzt in herausragender Form gezeigt hat, wäre eine gute Alternative. Kovac fügte hinzu, dass Ribery für solche Spiele brenne. Das denke ich auch. Der restliche Kader außer Tolisso und Robben und den gesperrten Spielern Müller und Kimmich ist fit und wäre für morgen einsatzbereit. Man wird sehen, wen Kovac morgen aufstellen wird! Fakt ist:  Alle Spieler und Verantwortliche brennen auf das Spiel morgen – sie sind sozusagen on fire!
Aber neben den Spielern sind auch wir Fans gefragt. Die ganze Stadt, der ganze Verein, alle 70000, die im Stadion sind, müssen morgen die Bayern unermüdlich nach vorne peitschen und kräftig mitsingen und bis zum Schlusspfiff alles aus der Mannschaft herauskritzeln. Ich wünsche mir, dass morgen jeder, ob im Ober, Mittel oder Unterrang 90 Minuten die Lieder mitsingt und unsere Mannschaft zum Sieg schreit. München wird morgen eine Festung sein, eine Mia – San – Mia Festung, die Liverpool nur Staunen lässt. Ich bin zuversichtlich, dass wir Bayern morgen eine magische Europapokalnacht in der Allianz Arena erleben und am Ende dieser 90 Minuten im Viertelfinale der Königsklasse stehen. Jedes Spiel in der Allianz Arena ist besonders, aber das Spiel morgen wird der Höhepunkt der Saison. Ins Stadion morgen begleiten wird mich persönlich morgen ein Kumpel, den ich vor allem immer dann mitnehme, wenn ein Sieg in der Königsklasse Pflicht ist. Immer wenn Niklas dabei war in der KO – Phase hat der FC Bayern am Ende gewonnen und ist eine Runde weitergekommen! Ich hoffe, dass dies morgen auch der Fall ist. Auf geht´s FC Bayern wir wollen dich morgen feiern, die ganze Kurve ist Rot – Weiß und nur München regiert. Hier regiert der FCB!

So könnten Sie spielen:
Neuer – Rafihna – Süle – Hummels – Alaba – Thiago – Martinez – James – Coman – Gnabry – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen um 21:00 auf den FC Liverpool in der Allianz Arena.
Das Schiedsrichtergespann kommt aus Italien. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Daniele Orsato. Ihm assistieren Lorenzo Manganelli und Fabiano Preti. Der Vierte Offizielle heißt Marco di Bello. Der Videoschiedsrichter ist Massimiliano Irrati.

Pack Mas! Mia San Mia! Lasst uns die Arena morgen zu einer Festung machen!

Jetzt wünsche allen Mitgliedern, die das Spiel besuchen morgen viel Spaß beim Spiel und euch allen einen schönen Dienstag.

Euer Red Eagles Mitglied Johannes