FC Bayern blickt auf eine gute Vorbereitung zurück und hat zudem zwei neue engagierte Arbeitskräfte im Ordnungsdienst!

Liebe Red Eagles!
Die Saisonvorbereitung nimmt langsam Fahrt auf und befindet sich in den letzten Zügen. Unsere Bayern sind schon sehr weit, die Raumaufteilung und das Verhalten mit Ball aber auch gegen den Ball sieht sehr gut aus. Auf der USA Reise konnte man zwei Siege im International Champions Cup einfahren. In Houston gegen Real Madrid konnte man 3:1 gewinnen, in Kansas City der letzten Station der US Summer Tour ging man kurz vor der Abreise mit einem 1:0 als Sieger vom Platz. Nur in LA musste man sich kurz vor Schluss gegen Arsenal mit einer 2:1 Niederlage zufrieden geben. Neben den guten Spielen und Trainings konnte man in LA, Houston und Kansas City auch die Marke des FC Bayern weiter verbreiten. Eine gelungene US Tour für Audi, DHL und dem FC Bayern. DHL hat es wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie man mit viel Aufwand 2,3 Tonnen Gepäck rechtzeitig nach LA, Houston und Kansas bringt. Zuhause angekommen gab Niko Kovac der Mannschaft frei. Am Sonntag wurde an der Säbener Straße öffentlich trainiert. Mehr als ein Millenium Fans waren an die Säbener Straße gepilgert, um ihre Stars zu sehen. Am gestrigen Dienstag standen die Halbfinale des Audi – Sponsoren Cups an. Im ersten Halbfinale setzte sich Tottenham gegen Real Madrid durch mit 1:0. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Kane. Im zweiten Spiel des sehr wichtigen Vorbereitungsturniers trafen unsere Bayern auf Fenerbahce Istanbul. Die Bayern brachten zahlreiche Fans der Gäste, die sie auspfiffen schnell zum Schweigen. Sanches, Goretzka, Müller und Coman schossen die Bayern zum 4:0 nach 40 Minuten. Kurz vor der Pause erzielte Müller souverän per Foulelfmeter das 5:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Bayern etwas ruhiger angehen. Dennoch erzielten die Bayern noch ein weiteres Tor zum 6:0. Müller traf aus 35 Metern nach Hackenannahme aus der Drehung. Kruse erzielte den Ehrentreffer zum 6:1 Endstand. Nach diesem gelungenen Auftritt und hochverdienten Sieg treffen die Bayern heute Abend im Finale auf Tottenham Hotspurs. Anpfiff ist um 20:30. Das erste Spiel am zweiten Tag bestreiten die Verlierer der beiden Halbfinalparteien. Real Madrid trifft auf Fenerbahce Istanbul um 18:00. Für die Bayern ist es heute Abend das letzte wirkliche Testspiel der Vorbereitung. Am Samstag steht schon in Dortmund das erste Pflichtspiel der Saison an für das Team von Niko Kovaç. Was Neuzugänge angeht werde ich bald offiziell etwas verkünden dürfen.

Der zweite Teil des heutigen Beitrags wird euch jetzt vom Stuhl hauen. Schnallt euch fest!

Der Präsident und und unsere Kassierin, uns besser bekannt als Robbie und Sophia, konnten sich einen Traum erfüllen, der unsere Red Eagles sehr stolz macht. Beide wurden nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch und einer guten Bewerbung eingeladen eine Prüfung als FC BAYERN ORDNUNGSDIENST zu absolvieren. Sophia und Robbie erzielten ein gutes Ergebnis. Unser Robert räumte wie so oft alles ab, was es zum Abräumen gibt. Er erzielte sagenhafte 40 Punkte in der Prüfung. Wir gratulieren beiden sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen den beiden viel Erfolg bei der Arbeit beim deutschen Rekordmeister. In einen der nächsten Berichte werde ich ein kleines Interview mit den beiden führen, bei dem sie uns dann verraten werden, was sie in den ersten Wochen bei dieser Tätigkeit erlebt haben. Nochmals Gratulation!

Jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Tag und unseren Bayern ein siegreiches Finale im Audi – Cup!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes