Neujahrsgrüße

Liebe Red Eagles,
Was für ein Jahr! Als ich Anfang Januar in Katar im Trainingslager des FC Bayern war, hielt ich Corona noch für ein mexikanisches Bier, von dem ich am Abend gerne das ein oder andere Glas genoss. An der Aspire Zone fragte mich ein Journalist vom katarischen Fernsehen fast schon traditionell (er fragte mich letztes Jahr auch), wie viele Titel der FC Bayern in diesem Jahr holt. Ich sagte ihm in Englischer Sprache, dass ich davon ausgehe und der festen Überzeugung bin, dass der FC Bayern in diesem Jahr Deutscher Meister wird, den DFB-Pokal holt und mindestens ins Halbfinale der Championsleague kommen würde. Mit ein bisschen glück nach 7 Jahren wieder den Henkelpott hole. Ich sollte recht behalten. Auch wenn die Fans die vielleicht erfolgreichste Saison in diesem Jahrhundert zum großen Teil nur vor den TV-Bildschirmen verfolgen konnten, war es nichtsdestotrotz atemberaubend. Die Münchner dominierten die Liga, holten den deutschen Pokal und ließen auch nach einem kurzen Urlaub vor dem Championsleague-Turnier in Lissabon nicht nach. Hansi Flick stellte den FC Bayern in Portugal perfekt ein und Kingsley Coman sorgte gegen PSG für den entscheidenden Moment im Finale und brachte die Bayern gegen Tuchel auf die Siegerstraße. Der FC Bayern, die Könige von Europa gewannen darüber hinaus auch noch den UEFA Supercup und den Deutschen Supercup. Pünktlich an Weihnachten steht man zudem auch in dieser Saison wieder ganz oben anders als das in den Wintermonaten zuletzt der Fall war. Übermorgen geht es in der Bundesliga im Neuen Jahr schon wieder weiter.


Auf besonderen Wunsch bemühe ich mich auch in diesem Winter wieder ein FIFA-Turnier ausrichten zu können. Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass das erst Anfang Februar nach meinen semestralen Prüfungen stattfinden wird.

Abschließend wünsche ich euch einen guten Rutsch sowie einen erfolgreichen, glücklichen und gesunden Start ins Jahr 2021!

Euer Red Eagles Redaktuer und Mitglied Johannes