Bayern möchte letztes Bundesligaspiel mit Sieg gegen Schalke vergessen machen!

Liebe Red Eagles!
Packmas wieder! Morgen wird für uns alle ein ganz besonderes Spiel. Zum ersten Mal seit der Fanclubgründung im November 2017 fahren wir zum morgigen Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 mit einem großen Bus in die Allianz Arena. Für alle, die bereits eine Bestätigung erhalten haben, ist Treffpunkt morgen um 12:30 beim Postplatz in Imst (Meranerstr.15, 6460 Imst). Für Getränke und Essen im Bus wird gesorgt. Ich wünsche dem Fanclubbus und allen Selbstfahrern morgen eine gute, sichere und angenehme Fahrt in die bayrische Landeshauptstadt und viel Spaß morgen beim Spiel.

Spielinfo:
Nach dem Pokal ist vor der Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister trifft morgen Abend um 18:30 im Krombacher Topspiel auf die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco, dem Team aus Gelsenkirchen, dem FC Schalke 04. Der FC Bayern konnte am vergangenen Mittwoch Hertha BSC bezwingen und steht wie sein Gegner, der Düsseldorf aus dem Pokal warf, im DFB Pokal Viertelfinale. Morgen möchten unsere Bayern vor heimischen Publikum den nächsten Sieg einfahren und Gladbach und vor allem Dortmund weiter unter Druck setzen und das eigene Selbstbewusstsein vor dem bald anstehenden Kracher in der Königsklasse stärken. Keine einfache Aufgabe! Es wird ein körperbetontes Spiel werden. Die Münchner brauchen dazu morgen eine ähnlich gute Leistung wie in Berlin und sollten sich vor allem im Vergleich dazu keine ähnlichen individuellen Fehler leisten. Ich bin mir sicher, dass die Jungs wissen, worauf es ankommt und morgen eine ordentliche Leistung abrufen und den nächsten Heimsieg feiern werden. Niko Kovaç gab in der abschließenden Pressekonferenz heute Mittag bekannt, dass neben dem Langzeitverletzten Tolisso, auch Arjen Robben sicher und Manuel Neuer höchstwahrscheinlich nicht im Kader stehen werden. Kovaç möchte mit Neuer im Hinblick auf das Liverpoolspiel kein Risiko eingehen. Meiner Meinung nach ist das vernünftig. Was die Aufstellung morgen betrifft habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Thomas Müller wird morgen denke ich auf der rechten Außenbahn von Beginn an spielen und Ribéry wird von Beginn an auf links auflaufen. Ribéry ist noch nicht ganz bei 100% und sollte er im Laufe des Spiels Probleme bekommen, könnte man Gnabry oder Coman für ihn einwechseln. Lässt man ihn nicht von Beginn an spielen und wechselt und es sollte sich herausstellen, dass er Probleme hat, hätte man einen Wechsel in den Sand gesetzt. Die weiteren Aufstellungsgedanken könnt ihr hier lesen.

So könnten Sie spielen: Ulreich – Hummels – Süle – Alaba – Kimmich – Thiago – Goretzka – James – Ribéry – Müller- Lewandowski

Anstoß in der Allianz Arena gegen den FC Schalke 04 ist morgen um 18:30. Der Hauptoffizielle ist Daniel Siebert. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Jan Seidel. Der Vierte Offizielle heißt Thorsten Schiffner. Der Videoschiedsrichter ist Felix Zwayer.

Packmas! Mia san Mia!
Ich wünsche uns heute noch allen einen schönen Abend und morgen ein schönes Spiel und hoffe, dass ich den ein oder anderen morgen am Busparkplatz oder im weiten Stadionrund sehen werde.

Einen guten Wochenendstart wünscht euch…

Euer Red Eagles Mitglied Johannes

Unser Präsident kann es nicht erwarten euch morgen im großen Bus zu begrüßen und übt sich schon mal mit der Fahne im Schnee!