Bayern möchte Selbstbewusstsein für das Rückspiel tanken und zugleich seine Chance auf die Tabellenspitze nutzen!

Liebe Red Eagles!
Packmas wieder! Am morgigen Samstag steht schon das nächste Spiel für unsere Bayern an. Es geht in der Liga gegen den VFL Wolfsburg. Unser Fanclub fährt auch zu diesem Spiel wieder mit einigen Mitgliedern. Der Red Eagles Mannschaftsbus wird am Samstag gegen 11 Uhr  von Imst aus in Richtung Allianz Arena starten. Auch ich werde am Samstag im übrigen nach drei Spielen Abwesenheit unsere Mannschaft wieder live im Stadion unterstützen. Ich wünsche allen Mitgliedern eine gute Anreise am Samstag nach München und viel Spaß beim Spiel.

Spielinfo: Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Samstag im Heimspiel auf das Team von Bruno Labbadia, dem Konzernklub, dem VFL Wolfsburg. Das Ligaspiel gegen die Wölfe ist zugleich das letzte Spiel vor dem Knaller gegen Liverpool am kommenden Mittwoch. Unsere Bayern sind aber mit den Gedanken natürlich ganz beim VFL. Denn mit einem Sieg vor heimischem Publikum und einer Niederlage des BVB hätte man die Tabellenführung wieder übernommen und hätte drei Punkte Vorsprung auf die Dortmunder. Der momentane Abstand zum Tabellenführer beträgt zwei Törchen. Hoffentlich hat der deutsche Bundestrainer mit seinem Rauswurf der Innenverteidigung aus der Nationalmannschaft nicht zu viel  Unruhe ins Team gebracht. Es bleibt zu hoffen, dass die an vielen Erfolgen direkt Beteiligten und überdurchschnittlich am Weltmeistertitel verantwortlichen Spieler eine Trotzreaktion zeigen am Samstag auf dem Platz. Auf jeden Fall ist der Rauswurf des Trios von Joachim Löw ein egoistischer, unverständlicher und unbegreifbarer Schachzug im allgemeinen, aber noch perverser als alles andere ist der Zeitpunkt. Es ist jetzt Anfang März, in zwei Wochen beginnt die EM Qualifikation. Es war am Dienstag von Jogi ein unbegreiflicher Schachzug. In den letzten Wochen hat sich die Abwehr bei uns stabilisiert und wir scheinen zu Beginn des letzten Saisondrittels so richtig in Fahrt zu kommen und haben die wichtigen Spiele vor der Brust.Aber sei es wie es sei. Der Bundestrainer hat bei mir jegliche Sympathie verloren. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass unsere Jungs am Samstag dennoch wegstecken werden und dazu beitragen, dass wir am Samstag gegen den VFL Wolfsburg gewinnen. Die ganze Mannschaft muss so auftreten und offensiv und defensiv arbeiten wie gegen die Gladbacher. Dann ist alles möglich. Personell muss Niko Kovaç definitiv auf Arjen Robben, Coman und Tolisso verzichten. Der Holländer musste das Dienstagstraining vorzeitig abbrechen und ein Einsatz gegen Wolfsburg und Liverpool sind wie bei Tolisso für ihn ausgeschlossen. Dagegen gibt es bei Coman gute Nachrichten. Der Franzose trainiert schon wieder mit der Mannschaft und Kovaç plant mit ihm fest für das Liverpoolspiel. Der restliche Kader ist für Samstag fit und einsatzbereit. Man wird sehen und darf gespannt sein , wer am Samstag spielt und den Grundstein für drei Punkte legt.

So könnten Sie spielen: Neuer – Süle – Hummels – Rafihna – Alaba – Thiago – Martínez – James – Gnabry – Müller – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister spielt am morgigen Samstag um 15:30 zuhause gegen VFL Wolfsburg. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter Ist Sascha Stegemann. Ihm assistieren Mike Pickel und Christian Gittelmann. Der Vierte Offizielle heißt Patrick Alt. Der Videoschiedsrichter ist Bastian Dankert.

Pack mas! Mia San Mia!

Ich wünsche den Mitgliedern, die das Spiel besuchen am Samstag viel Spaß beim Spiel, unseren Bayern drei Punkte und uns allen einen schönen Start ins Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes