Bayern will durch Sieg gegen Berlin mit Spitzenreiter gleichziehen!

Liebe Mitglieder!
Pack mas wieder! Am morgigen Samstag steht schon das nächste Spiel für unsere Bayern an. Gegner in der Bundesliga ist Hertha BSC. Unser Präsident, die Kassierin und ihr Stellvertreter ist der Einladung gefolgt und vertritt unseren Fanclub heute in Wien beim Fanclubtreffen des Österreichischen Fußballverbandes. Von Wien aus werden die Drei morgen direkt in  die bayrische Landeshauptstadt aufbrechen, um pünktlich zum Spiel in der Allianz Arena zu sein. Alle anderen Mitglieder, die Karten für dieses Spiel haben, werden mit dem Auto selbst anreisen. Ich wünsche allen eine gute Fahrt nach München und viel Spaß beim Spiel!

Spielinfo: Nach der Königsklasse kommt die Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Samstag in der Münchner Allianz auf den DFB Pokal Achtelfinalgegner, der Mannschaft von Paul Dardai, dem Hauptstadtklub, die Berliner Hertha. Was war das für ein Spiel am Dienstag. Bayern München hat eindrucksvoll gezeigt, zu was Bayern München in der Lage ist und hat das Konzept des Trainers an der Anfield Road perfekt umgesetzt. Das 0:0 ist ohne wenn und aber ein gefährliches Ergebnis, aber unsere Bayern wissen,  was Sie in knapp 3 Wochen zu tun haben. Jetzt steht erst mal das Alltagsgeschäft Bundesliga auf dem Programm. Das Spiel gegen die Berliner Hertha wird mit Sicherheit nicht einfach. Das letzte DFB Pokalspiel hat gezeigt, dass die Hertha durchaus in der Lage ist zu kämpfen und Tore zu erzielen und unsere Bayern vor eine ernsthafte Herausforderung zu stellen und sie zu ärgern. Die Bayern dürften also gewappnet sein und mit voller Ernsthaftigkeit in das Spiel gehen. Nach dem verlorenen Hinspiel in Berlin in der Bundesliga im September des letzten Jahres ist bekanntlich ja noch eine Rechnung offen. Nichts desto trotz denke ich wird Bayern am Samstag gewinnen und bis mindestens zum Sonntag mit Borussia Dortmund punktemäßig gleichziehen und den aktuellen Spitzenreiter gehörig unter Druck setzen. Wer hätte vor ein paar Wochen ernsthaft gedacht, dass Bayern an Borussia sogar noch vorbeiziehen könnte? Umso schöner, dass wir jetzt noch die Chance in allen drei Wettbewerben haben am Ende Großes zu erreichen! Personell stehen Niko Kovaç nahezu alle Spieler zur Verfügung. Außer den Langzeitverletzten Robben und Tolisso und Matts Hummels, den eine Erkältung quält, dürften alle Spieler im Kader stehen und einsatzbereit sein. Ich denke, dass unsere Bayern morgen mit 4:1 als Sieger vom Platz gehen und wieder ernsthaft von der Meisterschaft träumen können.

So könnten Sie spielen: Neuer – Boateng – Süle – Alaba – Kimmich – Thiago – Martínez – James – Ribéry – Coman – Müller – Lewandowski

Der FC Bayern spielt morgen um 15:30 daheim in der Allianz Arena gegen Hertha BSC Berlin. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Harm Osmers. Ihm assistieren Thomas Gorniak und Robert Kempter. Der Vierte Offizielle ist Tobias Reichel. Der Videoschiedsrichter heißt Patrick Ittrich.

Pack mas! Mia San Mia!

Ich wünsche euch allen morgen viel Spaß beim Spiel und ein schönes Wochenende…

Euer Red Eagles Mitglied Johannes