Der FC Bayern möchte im Spiel vor der Länderspielpause den Schalter wieder umlegen!

Liebe Red Eagles!
Pack Mas wieder! Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Sonntag um 18:00 in der Bundesliga auf Mainz 05. Unser Fanclub wird auch zu diesem Spiel wieder in die bayrische Landeshauptstadt fahren, um unsere Bayern zu unterstützen. Ich wünsche allen Mitgliedern, die morgen zum Spiel fahren eine gute und sichere Anreise nach München und viel Spaß beim Spiel. Ich selbst werde natürlich auch vor Ort sein, um unsere Bayern zu unterstützen.

Spielinfo: Der FC Bayern beschließt am morgigen Sonntag den 26. Spieltag der Fußball- Bundesliga und trifft zuhause vor heimischen Publikum auf die Mannschaft von Sandro Schwarz, dem FSV Mainz 05. Vier Tage nach dem Aus in der Königsklasse ist der Frust und das Gefühl der Niederlage natürlich noch nicht weggeblasen. Mann muss es einfach akzeptieren, dass der FC Liverpool vor allem in den zweiten 45 Minuten die cleverere und bessere Mannschaft war. Der Auftritt unserer Jungs gerade in der Offensive war an diesem Tag einfach zu wenig. Kurz gesagt wir hatten keine wirkliche Durchschlagskraft gegen die Reds entwickeln können und sind daher völlig verdient im Achtelfinale der Königsklasse ausgeschieden. Aber dennoch ist noch nichts verloren. Wir spielen weiterhin auf zwei nationalen Hochzeiten und haben in der Bundesliga außer Leverkusen, die letzten 12 Spiele gewonnen. Es gilt jetzt den Fokus auf die Meisterschaft und den DFB-POKAL zu legen. Gegen Mainz muss am Sonntag die Tabellenführung verteidigt werden. Es liegt alles in unserer Hand. Da wir ja erst morgen Abend spielen, können wir auf das Spiel des Verfolgers Dortmund reagieren und eine etwaige Tabellenführung der Borussia über Nacht durch einen Sieg wieder ausgleichen. Sollte die Borussia heute Abend patzen und sogar verlieren, würde man mit einem eigenen Sieg den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen. Auch wenn man es nicht für wahr hält, denke ich, dass es morgen für unsere Bayern ein schwieriges Spiel wird. Den Ballast vom Liverpoolspiel wird man wohl nicht sofort abschütteln können. Es wird einige Minuten dauern. Diese Geduld müssen die Fans und das Team am Sonntag einfach haben. Trotz allem denke ich, dass unsere Bayern das Spiel mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen und am Ende auch gewinnen werden. Personell gesehen kann Niko Kovac außer Robben und Tolisso aus dem Vollen schöpfen. Nahezu der komplette Kader ist einsatzbereit. Man wird sehen, wem Kovac das Vertrauen für die Startelf am Sonntag schenkt.

So könnten Sie spielen: Neuer – Hummels – Boateng – Alaba – Kimmich – Thiago – Martinez – James – Gnabry – Müller – Lewandowski

Der FC Bayern trifft am morgigen Sonntag zuhause auf den FSV Mainz 05. Anstoß ist um 18:00. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Frank Willenborg. Ihm assistieren Arne Aarnink und Holger Henschel. Der Vierte Offizielle heißt Dr. Matthias Jöllenbeck. Der Videoschiedsrichter ist Sören Storks.

Pack mas! Mia San Mia! Auf einen Sieg gegen die Mainzer!

Ich wünsche denen, die morgen wie ich zum Spiel fahren, ein schönes Spiel und viel Spaß, uns allen wünsche ich an dieser Stelle einen schönen Samstagabend und ein schönes Restwochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes