FC Bayern dreht Spiel und spielt sich in einen Torrausch!

Niko Kovac veränderte sein Team im Vergleich zum Spiel auf Schalke auf drei Positionen. Müller, Gnabry und Corentin Tolisso mussten auf der Bank Platz nehmen. Neuzugang Coutinho und Thiago begannen im Mittelfeld. Der Ex Mailänder Ivan Perisic bekam den Vorzug vor Gnabry auf der linken Seite.

Der deutsche Rekordmeister kam nur schwer ins Spiel. Durch eine Unachtsamkeit der Bayern im eigenen Angriffsspiel verloren die Kovac Männer in Minute 6 den Ball auf Höhe der Mittellinie. Über Pierre – Gabriel lief in der Folge der Mainzer Blitzangriff. Gabriel flankte punktgenau auf Boetius, der den Ball in Minute 6 ins Gehäuse der Bayern befördern konnte. Die Bayern brauchten anschließend paar Minuten, um sich vom Schock zu erholen. Nach gut einer Viertelstunde erhöhten die Männer von Kovac gehörig den Druck und ließen ihren Angriffsmotor langsam aber sicher aufblitzen. Die Mainzer wurden stark nach hinten gedrängt und standen von nun an mit fast allen Feldspielern nahe des eigenen Strafraums. In der 36. Minute war es dann soweit. Die Übermacht der Bayern wirkte sich nun auch auf den Spielstand aus. Nach einer guten Flanke von Perisic von der linken Seite nahm Pavard den Ball perfekt Volley und traf zur Freude aller Roten zum Ausgleich ins Tor. Die Bayern erhöhten nun immer mehr den Druck. Kurz vor dem Pausenpfiff foulte Hack Lewandowski 20 Meter vor dem Tor. Der baldige Papa Alaba nahm sich aus halbrechter Position ein Herz und zirkelte den Ball über die Mauer ins rechte Eck. Müller war machtlos. Was für ein Weltklassetor des österreichischen Ehrenmitglieds! Mit der knappen 2:1 Führung ging es dann in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang machten die Bayern genau damit weiter, womit sie Ende der 1. HZ aufgehört hatten. Man erhöhte zu Beginn weiter den Druck und wollte die Führung jetzt schnellstmöglich ausbauen. In der 54. Minute flankte Pavard perfekt von der rechten Seite stehenden Perisic. Perisic hinterlief Gabriel und köpfte den Ball wuchtig zum 3:1. Jetzt fielen die Tore nahezu im 10 Minutentakt. Exakt 10 Minuten später in Minute 64 war es schon wieder soweit für den nächsten bayrischen Treffer. Nach einer Kimmich – Ecke stand Coman perfekt am Pfosten und beförderte den Ball aus kurzer Distanzu zum 4:1 ins Mainzer Gehäuse. (64.) Es war noch nicht alles. Die Bayern spielten sich förmlich in einen Rausch und wollten immer mehr. In der 78. Minute durfte sich dann auch der Pole Robert Lewandowski noch in die Torschützenliste eintragen. Nach feiner Flanke von Müller schoss Lewandowski den Ball wuchtig hinter die Linie. Der Ball sprang vor Überschreiten der Torlinie noch an den Innenpfosten, von welchem der Ball dann hinter Müller ins Tor sprang. Wer dachte 5:1 reichte unseren Bayern, der irrte sich gewaltig. Die Bayern waren am heutigen Tage, was die eigene Treffererzielung anging von niemanden mehr satt zu kriegen. In Minute 81 machte der amtierende deutsche Meister das halbe Dutzend voll. Lewandowski schlenzte den Ball auf die rechte Seite zu Müller, der den Kopf hochnahm und quer legte zum jungen Kanadier Alphonso Davies. Davies schon den Ball anschließend ins leere Tor ein. Die Mainzer Hintermannschaft hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben und ließ das Unheil über sich ergehen. Die Mainzer probierten nichts mehr und unsere Bayern wollte der siebte Treffer am heutigen Tage einfach nicht gelingen. So endete das zweite Heimspiel der Bayern in der noch jungen Bundesligasaison mit 6:1. Der Sieg ist in der Höhe absolut verdient. Die Bayern haben sich nach einer Viertelstunde aufgerüttelt und Mainz dann in der 2. HZ nahezu zerlegt.

Mit diesem Ergebnis darf man am Samstag selbstbewusst nach Leipzig reisen. Man möchte auch beim Team von Julian Nagelsmann bestehen und die nächsten Punkte einfahren.

Den Vorbericht für unser Spiel bei RB Leipzig gibt es wie gewohnt am Freitag hier auf der Homepage. Aufgrund eines Ersatzhandys war es mir bis dato nicht möglich den Beitrag auf die Homepage einzustellen. Dafür bitte ich um Entschuldigung!

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes