FC Bayern möchte vor der Länderspielpause zuhause 3 Punkte einfahren!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Am Samstag steht für unsere Bayern am dritten Spieltag der neuen Saison das zweite Heimspiel in der Allianz Arena. Der Gegner ist der Karnevalsverein aus Reinland – Pfalz, der FSV Mainz 05. Zu diesem Spiel wird erstmals in der noch neuen jungen Saison eine Busreise veranstaltet. Der Bus ist voll besetzt und wird um 10:15 vom Postplatz in Imst am Samstag den Weg nach München starten.  Ich bin leider nicht im Stadion, aber ich werde unsere Bayern von der Ferne die Daumen drücken. Ich wünsche unseren Mitgliedern viel Spaß bei der ersten Busreise in der neuen Saison und eine gute und sichere Anreise in die bayrische Landeshauptstadt.

Der deutsche Rekordmeister empfängt am 3. Spieltag der Bundesliga am Samstag zuhause die Mannschaft von Trainer Sandro Schwartz, den FSV Mainz 05. Die Mainzer sind nicht gerade momentan vom Glück verwöhnt. Vor noch nicht all zu langer Zeit verlor man gegen Kaiserslautern in der ersten DFB Pokalrunde. Auch in den ersten beiden Ligaspielen müsste man zwei Pleiten einstecken. Auch wenn unsere Bayern 4 Punkte mehr auf den Konto haben, wird das am Samstag mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Niko Kovaç warnte in der abschließenden Pressekonferenz vor dem nächsten Gegner. Die Bayern müssen also das Spiel mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner und einer großen Ernsthaftigkeit angehen, um am Samstag erfolgreich zu sein. Auf dem Papier sind die Bayern natürlich der klare Favorit, aber Fußball wird ja bekanntlich nicht auf dem Schachbrett gespielt. Ich denke jedoch, dass Niko und das Trainerteam die Mannschaft perfekt auf Mainz eingestellt hat und die Mannschaft hochkonzentriert agieren wird und das Spiel klar gewinnen wird. Personell kann Niko Kovaç fast aus dem Vollen schöpfen. Jan Fiete Arp wird  am Samstag aufgrund einer Erkrankung nicht im Kader stehen. Thiago und Leon Goretzka haben beide den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und werden aller Wahrscheinlichkeit nach im Kader stehen. Ein Startelfeinsatz von Goretzka ist jedoch unwahrscheinlich. In Absprache mit dem Bundestrainer möchte man Leon in den anstehenden Länderspielen die nötige Spielzeit geben, um anschließend wieder mit der nötigen Fitness den Bayern in den nach der Pause anstehenden Aufgaben entscheidend helfen zu können. Der restliche Kader ist einsatzbereit und könnte spielen. Man wird sehen, wen Niko am Samstag von Beginn an ins Rennen schickt. Wir dürfen gespannt sein. Heute wird Robert Lewandowski außerdem seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern. Der Pole verlängert bis 2023. Um 18:00 heute Abend wissen wir, gegen wen wir in der Gruppenphase der Championsleague treffen. Der deutsche Rekordmeister bildet einen Kopf der Gruppen A-H.

Update: Der FC Bayern trifft auf Roter Stern Belgrad, Olympiacos Piräus und Tottenham Hotspurs.

So könnten Sie spielen: Neuer – Süle – Hernandez- Kimmich – Alaba- Thiago- Tolisso – Coman – Gnabry – Coutinho – Lewandowski

Der FC Bayern trifft am Samstag um 15:30 in der Allianz Arena auf den FSV Mainz 05. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Markus Schmidt. Ihm assistieren Christof Günsch und Frederick Assmuth. Der Vierte Offizielle heißt Arno Blos. Der Videoschiedsrichterassistent ist Holger Henschel. Der Videoschiedsrichter heißt Guido Winkmann.

Pack mas! Mia san Mia! Auf einen Sieg und drei Punkte gegen Mainz!

Jetzt wünsche ich allen, die am Samstag beim Spiel sind viel Spaß,  und uns allen ein schönes Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes aus dem sonnigen Lignano