FC Bayern gewinnt gegen die Spurs mit 3:1 und bricht den bisherigen Rekord!


Der deutsche Rekordmeister hat es geschafft. Am Mittwochabend setzten sich die Münchner hochverdient mit 3:1 gegen die Spurs im letzten Spiel der Gruppenphase durch. Aber alles der Reihe nach!

1. Aufstellung und 1. Halbzeit! 
Hansi Flick stellte im Vergleich zum Spiel gegen die Fohlen auf einigen Positionen um. Pavard, Boateng, Martinez und Davies bildeten die Innenverteidigung. Im Mittelfeld spielten Kimmich und Thiago. Auf den Flügeln agierten Coman und Gnabry. Im Zentrum bekam Coutinho vor Müller den Vorzug. In der Spitze spielte Perisic anstatt Lewandowski.

Die Bayern verteidigten von Beginn an hoch und ließen die veränderte Spurs – Elf überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. In der 14. Minute das erste Tor für den FC Bayern. Nach einem schönen Pass in die Tiefe auf Gnabry, lief dieser auf die Kette zu und wollte zu Coutinho passen. Der Pass wurde von einem aufmerksamen Verteidiger der Spurs abgefälscht und landete vor den Füßen von Coman. Coman nutzte die Chance und netzte aus kurzer Distanz ins rechte Eck ein. Sechs Minuten später waren die Münchner unaufmerksam und kassierten in der Folge den Ausgleich. Nach eigenem Einwurf verloren die Bayern die Übersicht und wurden von einem Pass in die Tiefe regelrecht überrascht. Sessegnons blieb eiskalt vor dem Tor und schoss den Ball platziert ins Bayern – Gehäuse. Keine Chance für Neuer! Das Stellungsspiel von Pavard war in dieser Szene nicht gerade optimal. In der 24. Minute der Schock. Nach einem langen Pass von Davies auf Coman nahm dieser auf der Außenbahn Tempo auf und kam ins Schleudern. Das Knie von Coman wurde durch eine falsche Bewegung instabil, wodurch der Franzose ausrutschte und sich minutenlang vor Schmerzen krümmte. Der Nationalspieler zog sich einen Kapseleinriss, eine Bänderzerrung sowie eine Stauchung des Gelenks am linken Knie zu und muss vorerst pausieren. Coman wird erst zur Rückrunde wieder eingesetzt werden können.
Ohne all zu große Höhepunkte plätscherte der erste Durchgang vor sich hin. Erst kurz vor dem Pausenpfiff änderte sich dies. Nach Doppelpass von Gnabry und Thiago und einem feinen Zuspiel auf Davies, schoss dieser die Kugel an den linken Außenpfosten, von dem der Ball ins Feld in die Füße von Müller sprang, der mit einer Grätsche den Ball zur Pausenführung über die Linie drücken könnte. (45.) Sekunden später traf Coutinho aus 25 Metern nur die Unterkante der Latte, von der der Ball auf der Torlinie aufsprang und anschließend geklärt werden konnte. Danach pfiff Rocchi den ersten Durchgang ab.

2. Zweiter Durchgang!
Ohne Personalwechsel ging es weiter. Wie schon über weite Strecken der ersten Halbzeit, waren auch die Bayern zu Beginn der zweiten Hälfte das aktivere und dominantere Team. Es fehlten den Münchnern allerdings Abschlüsse. Erst der an diesem Tag positiv auffällige Coutinho beseitigte in der 62. Minute alle Zweifel, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Nach feinem Zuspiel von Davies legte sich Coutinho den Ball auf seinen rechten Fuß, zog leicht nach innen und zirkelte den Ball ins vom Keeper aus Gesehene Linke Eck. Der Schlussmann der Mourinho- Elf kam zwar noch mit den Fingerspitzen an die Kugel, konnte aber letzten Randes den dritten Treffer der Bayern nicht verhindern. Das Spiel war nun eigentlich entschieden. Beide Teams schalteten einen Gang runter. Mourinho brachte Son im letzten Drittel des Spiels. Der Ex – Hamburger belebte das Offensivspiel der Spurs. 5 Minuten vor Spielende brachte Flick Goretzka für Martinez ins Spiel. Zirkzee durfte sein Profidebür feiern. Für den letzten Aufreger des Spiels sorgte Son kurz vor Spielende. Der Ex – Hamburger scheiterte aus halblinker Position an Manuel Neuer, der gerade noch seinen Fuß an den Ball brachte und ihn entschärfen konnte. Danach war Schluss.

Der FC Bayern gewann hochverdient gegen die Spurs und hat es durch den Sieg einen weiteren Rekord aufgestellt. Als erstes Team der CL Historie beendete man die Gruppenphase mit einer Tordifferenz von + 19. Durch den Sieg und den Rekord geht man nun mit viel Selbstvertrauen in die drei verbleibenden Spiele vor der Winterpause. Der nächste Gegnet heißt Werder Bremen. Den Vorbericht zu diesem Bundesligaspiel gibt es am Freitag!

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Donnerstag!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes