FC Bayern ist zum 30. Mal Deutscher Fußballmeister!

Der FC Bayern gewann am Dienstagabend mit 1:0 in Bremen und sicherte sich dadurch seine 30. Meisterschaft. Der achte Triumph in der Bundesliga hintereinander.

1. Das Tor zur Meisterschaft
Hansi Flick ließ Pavard, Boateng, Alaba und Davies in der Verteidigung spielen. Im Mittelfeld agierten Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Auf den Flügeln wirbelten Kingsley Coman und Leon Goretzka. Auf der 10 durfte Thomas Müller ran. Vorne stürmte Robert Lewandowski.

So fiel das entscheidende Tor: Der Rekordmeister tat sich bei strömenden Regen in der Hansestadt lange sehr schwer. Bremen hielt gut dagegen, ging aggressiv in die Zweikämpfe, erspielte sich auch in der Offensive ein paar gute Möglichkeiten. Auch Alphonso Davies hatte Glück, dass er nicht nach 18 Minuten nach einem Nachtreten gegen Bittencourt den roten Karton sah. Dieser sollte er sich kurz vor Schluss aber abholen (79.). Er fehlt am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg.
In Minute 43 fiel es dann das entscheidende Tor zur 30. Meisterschaft. Ein Heber von Boateng auf Lewandowski und dessen 31. Bude reichte für den Titel.

So feierten die Geister-Meister
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß. Die Spieler rissen die Arme in die Höhe, Meistertrainer Hansi Flick (55) umarmte seine Spieler. Danach gab es ein Meistershirt mit einer 8 auf der Vorderseite, die für die Anzahl der Titel in Folge steht. Vor den Delegiertenkreis des Vereins streckte man die Arme hoch, ehe es in die Kabine ging. Mit einem Champagner und einem Bier des Sponsors wurde noch in der Kabine angestoßen und gefeiert. Campeones Campeones Ole Ole tönte es über den ganzen Kabinentrakt. Singend und jubelnd ging es auch während der Fahrt zum Mannschaftshotel weiter. Beim Aussteigen verspottete man sogar den BVB mit dem altbekannten Lied: „Wer wird deutscher Meister, BVB Borussia?“ Bis zwei Uhr in der Nacht ging die kleine Meisterparty im Hotel.
Am nächsten Morgen verließ man den Norden und flog zurück nach Oberpfaffenhofen. Um 11:26 Uhr landete der erste Privatjet auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen. Kurz darauf der zweite! Einige ließen sich direkt von dort abholen. Die Spieler die am Ammersee, Starnberger See oder in Grünwald wohnen, hatten es nicht mehr weit. Danach gab Flick den Spielern einen Tag frei zum Feiern. Eine interne Meisterfeier, jedoch ohne Frauen findet dann am Samstag nach dem Spiel gegen Freiburg in der Allianz-Arena statt. Ein paar Mitarbeiter bekamen den Meister heute Vormittag an der Säbener Straße zu Gesicht, als Thomas Müller das Triple als Ziel ausrief. Wenn dies gelingt, landen die Münchner am 24. August als Triplesieger in München!

Den nächsten Vorbericht vor dem Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15:30 Uhr) gibt‘s am Freitag!

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes