FC Bayern möchte Achtelfinal-Hürde Hoffenheim zuhause knacken!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Es geht Schlag auf Schlag! Vor dem Showdown am Sonntag gegen Leipzig müssen die Bayern am morgigen Mittwoch im DFB – Pokal ran. Gegner ist 1899 Hoffenheim! Zu diesem Spiel fahren einige Mitglieder unseres Fanclubs. Ich wünsche allen eine gute, sichere und angenehme Anreise in die bayrische Landeshauptstadt und viel Spaß beim Spiel.

Der deutsche Rekordmeister spielt am Mittwochabend 20:45 im Pokal zuhause gegen 1899 Hoffenheim in der Runde der letzten 8. Im heutigen Vorbericht geht es um die gute Stimmung in der Mannschaft, Ivan Perisic sowie die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz mit Hansi Flick vor dem morgigen Spiel.

1. Gute Stimmung!
Die Wolken haben sich in den letzten Tagen kräftig ausgeschüttelt in Teilen des süddeutschen Raumes. Das bekam auch der Trainingsplatz an der Säbener Straße zu spüren. Es bildeten sich an manchen Stellen Regenpfützen. am Montagvormittag. Das Training selbst konnte erfolgreich absolviert werden. Einige Spieler, wie z.B Alaba, Lewandowski und Davies verspürten Lust sich in die Pfützen zu werfen und taten dies. Danach ging es klatschnass in die Kabine. Die Stimmung ist vor dem Spiel gegen Hoffenheim prächtig.

2. Ivan Perisic – Wer geht jetzt auf den linken Flügel?
Schocknachricht aus München! Der erst am Sonntag Jahre gewordene Leihspieler fällt für mindestens 4 Wochen aus. Der Kroate erlitt beim Vormittagstraining eine Fraktur des rechten Außenknöchels. Jetzt stellt sich die Frage, wer Perisic ersetzt. Die wahrscheinlichste Personalie ist Serge Gnabry. Der deutsche Nationalspieler ist fast wieder komplett fit. In Mainz schenkte Flick dem Flügel bereits einige Einsatzminuten. Gegen seine ehemaligen Kollegen dürfte Gnabry noch einen Tick motivierter sein. Eine mögliche Alternative für die Startelf ist auch Coutinho. Der brasilianische Neuzugang spielt zwar lieber mittig auf der 8er oder 10er Position. Bei seinen letzten Profistationen musste er gelegentlich auch auf außen ran. Auch beim deutschen Rekordmeister agierte er schon am Flügel. Gut möglich, dass Flick Gnabry für das Duell gegen Leipzig auf dem Flügel bringt.
Ein Einsatz von Davies auf der Perisic Position ist äußerst unwahrscheinlich aber möglich.

3. Die Pressekonferenz mit Hansi Flick!

Zu Beginn zeigte sich der Trainer optimistisch, dass man die englischen Wochen, die im Februar beginnen bewältigen könnte. Man habe die Qualität dazu. Serge Gnabry sei laut Flick 100% fit. Er freue sich über die Aussagen von Präsident Heiner. Zur Personalie Thiago sagte Flick, er habe jetzt Glück, dass er jetzt die Tore macht. Er sei ein herausragender Fußballer und könne auf der 6 oder 8 spielen. Gerade in der Offensive habe er seine Qualitäten. Er wolle sogar noch 5 Tore schießen, gab Flick humorvoll zu. Insgesamt habe die Mannschaft wieder Selbstvertrauen. Das soll, wenn es nach dem Coach ginge, beibehalten werden. Auf das Spiel gegen Serges Ex – Club bereite man sich gut vor und stelle die beste Elf auf, da man eine Runde weiterkommen wolle und natürlich auch nach Berlin. Die komplette Mannschaft sei defensiv wie offensiv verantwortlich und mache es recht ordentlich lobte Flick. Das Gegentor in Mainz wäre aber zu verteidigen gewesen, meinte der 52 jährige. Er selbst sagte zum Abschluss, dass er sich selbst treu bleiben möchte und sich nicht verstellen werde.
Personell gesehen kehrt Hernandez wieder in den Kader zurück. Die Langzeitverletzten Süle und Martinez fehlen hingegen. Perisic und Coman stehen ebenfalls nicht in der Mannschaft. Der restliche Kader ist fit und einsatzbereit. Man wird sehen, wem Flick das Vertreten für die Startelf schenkt. Wir dürfen gespannt sein.

Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Mittwochabend im DFB-POKAL Achtelfinale auf 1899 Hoffenheim. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Sascha Stegemann. Ihm assistieren Thorsten Schiffner und Sascha Thielert. Der Vierte Offizielle heißt Timo Gerach. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Christian Dingert und Mike Pickel.

Pack Mas! Mia San Mia! Auf den Einzug ins Viertelfinale!

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Dienstagabend!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes