FC Bayern möchte in Frankfurt überzeugend siegen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Nach dem glücklichen Weiterkommen im DFB Pokal geht es morgen für unsere Bayern nach Frankfurt. Ein Sieg ist Pflicht! Zu diesem Spiel sind wenige unserer Mitglieder vor Ort. Ich wünsche allen Mitgliedern, die die Fahrt nach Hessen antreten, eine sichere und angenehme Anreise und viel Spaß beim Spiel. Gebt alles für den Sieg unserer Bayern!

Nach dem desaströsen Auftritt im DFB Pokal möchte der deutsche Rekordmeister sich morgen besser präsentieren im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. In diesem Vorbericht blicken wir auf die Vorbereitung der Bayern, die Pressekonferenz und klären abschließend die Frage, ob Niko Kovac noch der richtige ist.

1. Die Woche der Bayern
Der deutsche Rekordmeister landet mit einem glücklichen Sieg im Gepäck am Mittwochnachmittag am Flughafen München. Nach der Ankunft mit dem Mannschaftsbus an der Säbener Straße geht es für die Spieler nach einer kurzen Besprechung nach Hause. Am Mittwochabend feiern die Profis mit ihren Frauen und Freunden traditionell gemeinsam Halloween. Als Location haben die Stars den Enter the Dragon Club am Lenbachplatz gewählt. Bis nach Mitternacht wird dort gefeiert. Niko Kovac selbst nimmt an der Party nicht teil, ist jedoch darüber informiert, dass die Stars feiern. Am Donnerstagmittag steht die Vorbereitung auf Frankfurt auf dem Programm. Die Einheit unter der Leitung von Kovac und dem Trainerteam dauert knapp 90 Minuten. Auch Javi Martinez, der zuletzt wegen Oberschenkelproblemen ausgefallen ist, trainiert wieder mit. Am Freitagmittag findet das Abschlusstraining um ca. 13:30 statt. Nach dem Training fahren die Bayern mit dem Mannschaftsbus gegen 16:00 zum Münchner Flughafen. Der Bayerntross hebt mit zwei Privatfliegern PWF328A und PWF 370A um 17:30 vom Flughafen München in Richtung Frankfurt ab.

2. Die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz!
Niko Kovac hat sich am gestrigen Donnerstag mit angespannter Miene den Fragen der Medienvertreter gestellt. Kovac lobt in der Pressekonferenz die eigenen Fans und relativiert seine Aussage, dass die Frankfurter die besten Fans seien. Bayern habe großartige Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen. Besonders habe es ihn letztes Jahr gefreut, als die Kurve seinen Namen gesungen habe. Die Kurve stehe hinter ihm. Die Aussagen zu den Frankfurt – Fans beziehen sich auf die von ihm selbst gesehenen Quali – Spiele in der Euroleague. Außerdem stellt Niko auf Nachfrage klar, dass die Mannschaft auf keinen Fall gegen ihn spiele. Momentan fehle die Leichtigkeit. Aber durch Erfolge werde alles besser! Kovac sei optimistisch. Er freue sich auf ein intensives Spiel morgen in Frankfurt. Javi Martinez ist wieder zurück und eine Option für morgen. Der restliche Kader ist ohnehin fit und einsatzbereit. Leon Dajaku reist mit den Profis ebenfalls nach Frankfurt. Man darf gespannt sein, wen Niko morgen aufstellt.

3. Ist Niko Kovač noch der richtige Trainer?
Geht es nach einigen Bayernfans vom Sofa aus, soll Kovac den Verein schnellstmöglich verlassen, da er kein System hat und die Spieler kollektiv schlechter macht. Uli Hoeneß sagt der AZ (Auszüge vom Freitagabend), dass die Spieler auf dem Platz das Problem seien und nicht der Trainer. KHR schreibt im Vereinsmagazin Säbener 51, dass die Mannschaft zu sorglos spiele und er eine schnelle Änderung wünsche. Auch wenn Uli Hoeneß am Freitag den Trainer den Rücken stärkt, dürfte das lange Schweigen von KHR eher als Kritik am Trainer zu deuten sein.
Im Team erwartet man mehr taktische Anweisungen. Ich persönlich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Niko Kovac die Trainerdiskussion bald vergessen machen kann. Er muss allerdings jetzt damit anfangen!
Uli Hoeneß glaubt morgen an ein gutes Spiel seiner Bayern! Man darf gespannt sein!

So könnten Sie spielen: Neuer – Kimmich – Pavard – Boateng – Alaba – Martinez – Thiago – Coman – Coutinho – Gnabry – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen Nachmittag auswärts auf die Eintracht!
Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Markus Schmidt. Ihm assistieren Sven Waschitzki und Markus Schüller. Der Vierte Offizielle heißt Nicolas Winter. Als Videoschiedsrichter fungiert Sascha Stegemann. Sein Assistent ist Thomas Gorniak.

Pack Mas! Mia San Mia!
Auf drei Punkte in Frankfurt!

Jetzt wünsche ich denen, die morgen zum Spiel fahren viel Spaß und uns allen ein schönes Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes