FC Bayern möchte Robbery und Rafihna mit dem Double einen schönen Abschied bereiten!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Es ist der letzte Vorbericht der Saison. Das Pokalfinale wird in weniger als 24 Stunden angepfiffen. Einige unserer Mitglieder fahren bereits heute Nacht mit dem Sonderzug gegen 1 Uhr nach Berlin und stimmen sich im Zug auf das morgige Spiel an. Für alle, die in Berlin sind, habe ich paar Informationen. Wenn ihr Berlin mit erobern wollt, ist es ratsam ab Mittag auf dem Alexanderplatz vorbeizuschauen. Dort seid ihr auf jeden Fall nicht alleine, hier werden einige Fans sich stimmungskräftig auf das Spiel vorbereiten. In Berlin werden auch wieder Bayern Fahrräder unterwegs sein, die euch sogar zum Olympiastadion bringen. Am Nachmittag wird sich dann gemeinsam am Busparkplatz an der Olympiastraße (Busparkplatz FCB) warm gesungen. Die Stadiontore öffnen drei Stunden vor Anpfiff um 17:00. Laut Wetterbericht wird es um 20:00 ca. 18 Grad warm sein. Alles ist angerichtet für eine magische Pokalnacht. Ich wünsche allen, die wie ich zum Spiel fahren, eine sichere und angenehme Reise nach Berlin und viel Spaß morgen beim letzten Spiel der Saison.

Spielinfo: Morgen ist es soweit. Im 76. DFB Pokal Finale tritt der deutsche Rekordmeister morgen Abend auf die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick, RB Leipzig. Morgen Abend geht auch eine Ära zu Ende. Jeder FCB Mitarbeiter dürfte am Donnerstag Gänsehaut gehabt haben, als Franck Ribery, Arjen Robben und Rafihna zum letzten Mal in ihrer Bayern – Spielerkarriere den Bus an der Säbener Straße bestiegen haben. Es ist das letzte Mal, dass diese Jungs für den FC Bayern in einem Pflichtspiel im Kader stehen werden. Der FC Bayern hat diesen Jungs so viel zu verdanken. Deshalb sind die Bayern in diesem Jahr besonders motiviert für diese das Double zu holen. Die Vorzeichen stehen dieses Jahr anders als letztes Jahr. Nach dem Madrid Spiel war die Motivation im Keller und man tat sich in den Endspielen schwer. In diesem Jahr aber hatte man ein kleines Tief gut weggesteckt und in der Rückrunde mit Ausnahme des Liverpool Spiels immer richtig gefightet und am Ende sogar noch den Meistertitel letzte Woche holen können. Man geht deshalb auch ins morgige Spiel mit viel Selbstbewusstsein, auch wenn man natürlich weiß, dass es morgen kein Leckerbissen wird. Leipzig macht die Räume dicht und steht hinten sehr kompakt und lassen deshalb wenig Chancen zu. Außerdem verfügen sie mit Timo Werner, der meinen Informationen nach zum letzten Mal im Leipzig Trikot auflaufen wird, über einen schnellen Mann, der über eine gute Technik verfügt, um seinen vielleicht zukünftigen Arbeitgeber zu ärgern. Wir müssen morgen hellwach sein und dürfen uns im Aufbauspiel wenig Fehler erlauben und müssen unser Kombinationsspiel aufzeigen. Jede Chance, die sich ergibt, muss genutzt werden, dann kann schnell der Leipziger Stecker gezogen werden und ein eindeutiges Ergebnis erzielt werden. Ich denke, dass die Jungs wissen, worauf es morgen ankommt, um zu bestehen und bin bester Dinge, dass wir uns morgen das Ding holen. Personell kann Niko Kovac nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Leon Goretzka reiste am Donnerstag aufgrund muskulärer Probleme nicht mit. Der Rest des Kaders ist fit und mit nach Berlin geflogen. Josua Kimmichs Freundin erwartet jeden Moment ein Kind, weshalb Kimmich erst heute Nachmittag nach Berlin gereist ist. In der Pressekonferenz gab Kovac bekannt, dass Manuel Neuer zwischen den Pfosten stehen wird. Er wird die Mannschaft auch als Kapitän auf das Feld führen. Was ein Einsatz von Robbery und Rafihna betrifft, hat sich Kovac nicht festgelegt. Man kann davon ausgehen, dass beide und hoffentlich auch Rafa ins Spiel kommen werden. Es ist auch denkbar, dass wenn Martinez nicht fit wird, Kimmich auf die Sechserposition rückt und Rafihna von Beginn an als Rechtsverteidiger spielt. Dies würde bedeuten, dass Martinez nicht einsatzbereit ist für 90 Minuten und der Trainer auf einen Einsatz von Renato Sanches verzichtet. Man darf gespannt sein, wem Kovac morgen das Vertrauen gibt. Man wird sehen! Warten wir es einfach ab.

So könnten Sie spielen: Neuer – Kimmich – Süle – Hummels – Alaba – Martinez – Thiago – Gnabry – Coman – Müller – Lewandowski

Der FC Bayern tritt morgen Abend um 20:00 im Olympiastadion Berlin im DFB Pokal Finale auf RB Leipzig. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Tobias Stieler. Ihm assistieren Christian Gittelmann und Dr. Matthias Jöllenbeck. Die Vierte Offizielle heißt Bibiana Steinhaus. Der Videoschiedsrichterassistent ist Dr. Martin Thommsen. Der Videoschiedsrichter ist Tobias Welz.

PACK MAS! MIA SAN MIA! Auf einen Sieg im DFB Pokal Finale und den Gewinn des Doubles!

Ich wünsche allen, die morgen beim Spiel sind, viel Spaß beim Spiel und uns allen einen guten Start ins Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes