FC Bayern möchte souverän ins DFB Pokal Finale einziehen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Vier Tage nach dem Heimspiel am Samstag gegen Bremen steht morgen schon das nächste Spiel für unsere Bayern an. Der deutsche Rekordmeister muss morgen Abend im DFB Pokal Finale auswärts bei Werder Bremen gewinnen, um weiter vom Double träumen zu dürfen. Ich werde zu diesem Spiel leider nicht fahren können. Jedoch werden wieder einige Mitglieder morgen von uns im Stadion sein, um unsere Bayern zu unterstützen. Ich wünsche allen Mitgliedern, die morgen beim Spiel sind eine gute, sichere und angenehme Anreise in die Hansestadt.

Spielinfo: Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Mittwoch im DFB Pokal Halbfinale auswärts auf die Mannschaft von Claudio Pizarro, dem SV Werder Bremen. Das letzte Spiel gegen die Hanseaten, das man siegreich gestalten konnte, liegt erst drei Tage zurück. Das knappe 1:0 hat gezeigt, wie schwierig die Mannschaft aus der Weser zu bespielen ist. Das Pokalspiel morgen ist eine große Hürde, die es zu überwinden gilt, um wieder einmal ins Pokalfinale einzuziehen. Auch wenn der FC Bayern momentan wieder in der Bundesliga äußerst erfolgreich ist, gilt es morgen aufzupassen vor diesem starken Team aus Bremen. Die Bremer spielen morgen nämlich zuhause vor ausverkauftem Haus und werden auf heimischen Rasen versuchen unsere Bayern so richtig zu ärgern. Wir brauchen morgen eine Topleistung, um den SV Werder Bremen aus dem DFB Pokal zu werfen. Ich denke, dass das Trainerteam die richtigen Schlüsse gezogen hat aus dem Spiel am Samstag. Eins ist klar. Man muss morgen von Beginn an hellwach sein und schnellen Kombinationsfußball spielen, um Lücken im Bremer Abwehrverbund zu reißen. Desweiteren sollte man die Torchancen nutzen und nicht wie im ersten Aufeinandertreffen leichtfertig liegenlassen. Gerade im Pokal kann es Überraschungen geben, die es morgen zu verhindern gilt. Ich denke, dass die Mannschaft weiß, dass sie morgen Vollgas geben muss, um morgen den Hamburgern oder Leipzigern ins Finale am 25. Mai zu folgen. Personell kann Niko Kovaç auf den Großteil seines Kaders setzen. Lediglich auf Franck Ribéry wegen muskulärer Probleme müssen die Bayern neben Neuer und Robben verletzungsbedingt verzichten. In der Innenverteidigung wird Hummels neben Boateng auflaufen, da der Torschütze Niklas Süle aufgrund der Roten Karte gegen Heidenheim für das Spiel in Bremen  gesperrt ist. Der Rest ist einsatzbereit und on fire. Man wird sehen, wen Niko im Pokalfight morgen vertraut. Warten wir’s einfach mal ab.

So könnten Sie spielen: Ulreich – Kimmich – Hummels- Boateng – Alaba – Thiago- Martínez- – Müller – Coman – Gnabry – Lewandowski

Das Auswärtsspiel im DFB Pokal Halbfinale bei Werder Bremen morgen beginnt um 20:45.
Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Daniel Siebert. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Jan Seidel. Der Vierte Offizielle heißt Sören Storks. Der Videoschiedsrichter ist Dr. Robert Kampka.

Pack mas! Mia san mia! Auf einen Sieg morgen und den Einzug ins Finale!

Ich wünsche allen Mitgliedern, die beim Spiel sind morgen viel Spaß und uns allen einen guten Arbeitstag morgen.

Jetzt wünsche ich uns allen ein schönes Fußballspiel, welches wie morgen im deutschen Free – Tv übertragen wird und einen schönen Dienstagabend!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes