FC Bayern schießt Belgrad mit 6:0 in der Fremde ab!

Der deutsche Rekordmeister gewann am Dienstagabend verdient mit 6:0 in Belgrad und sicherte sich bereits vor dem letzten Spieltag den Gruppensieg! Aber alles der Reihe nach!

1. Aufstellung und 1. HZ
Flick rotierte ein wenig und ließ Kimmich, Gnabry und Müller erstmal draußen. Thiago rückte auf die Sechs, Coutinho und Coman bildeten die Flügel. Im Mittelfeld spielten Tolisso und Goretzka. Vorne stürmte Lewandowski. Die Bayern waren von der ersten Minute an da und hätten bereits nach 7 Minuten in Führung gehen müssen. Goretzka bediente Lewandowski mit einem Zuckerpass, der alleine auf den Torhüter zulief. Aufgrund eines technischen Fehlers des Polen schoss dieser den Ball nicht ins Tor. Die Münchner ließen sich nicht beunruhigen und gingen 7 Minuten später in Führung. Coutinho flankte von rechts auf den im Strafraum stehenden Goretzka. Der Nationalspieler stieg am höchsten und köpfte den Ball wuchtig ins lange Eck. In den Folgeminuten spielte weiter nur der FC Bayern. Die Bayern schossen im ersten Durchgang 10 mal auf das Tor und ließen hinten nichts anbrennen. Es blieb allerdings beim knappen 1:0.

2. Halbzeit: Die Lewangoalski – Show!
Die Bayern machten auch im zweiten Durchgang dort weiter, wo sie aufgehört hatten und sorgten 5 Minuten nach Wiederanpfiff für Alarm. Tolisso eroberte sich in Minute 52 den Ball und spielte ihn zu Lewandowski. Lewandowski schoss und traf die Hand eines Belgradspielers. Folgerichtig zeigte Kuipers auf den Punkt. Der Pole trat in der 52. Minute selbst an und verwandelte den Ball sicher ins Netz. In der 60. Minute traf der Mann von Anna Lewandowska (verheiratet seit 2013) schon wieder. Coutinho flankte auf Tolisso, der am höchsten sprang. Lewandowski brachte den Ball aus einer unübersichtlichen Lage schließlich hinter die Linie ins Glück. Nur 4 Minuten später landete der Ball schon wieder im Belgrader Gehäuse. Nach einer Flanke von Pavard köpfte Lewandowski den Ball ins linke Toreck (64.). Ein lupenrein Hattrick des Polen. In der 67. Minute bediente Joker Perisic den Polen, der den Ball natürlich im Tor unterbrachte und binnen 15 Minuten bereits zum vierten Mal traf! Kann man mal so machen! Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte Tolisso. Der Franzose traf nach Zuspiel von Perisic in der 89. Minute zum 6:0. Was für ein Auftritt der Münchner!

2. Hansi Flick oder auch Heynckes 2.0.
Hansi Flick betonte in den letzten Wochen mehrmals, dass er viel von Heynckes übernommen habe. Ähnlich wie Heynckes versetzt sich der Interimsträner in den Körper der Spieler. Flick spricht immer wieder von Spaß, den er hat. Es ist für ihn eine Ehre die Bayern coachen zu dürfen. Die Lorbeerentaktik mit durchaus klaren Anweisungen zeigt Wirkung. Seit vier Spielen steht der ehemalige Co – Trainer nun an der Seitenlinie. Seine Bilanz ist marzipanös! Vier Siege und eine Differenz von 16:0. Der Trainer hat seine Spieler aufgefordert früher anzugreifen bzw. offensiv zu verteidigen. Die Abstände sind dadurch zwischen den Akteuren geringer. Die neue Taktik scheint aufzugehen. Fünf gewonnene Spiele hintereinander in der Gruppenphase der Königsklasse schafften die Bayern zuletzt nur in der Triple – Saison unter Heynckes. Der Start des Trainers ist der beste in der Geschichte des FC Bayern! Wir halten fest: Der Hans, der kann‘s!

2. Lewandowski
Lewandowski ist in der Form seines Lebens! Der Pole scheint den Rekord vom Bomber der Nation brechen zu können. Seitdem Lewandowski gewissermaßen seinen Rentenvertrag in München unterschrieben hat, trifft der Pole und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Nicht nur sein Ferrari und Porsche scheinen die Ps auf die Straße zu bringen. Lewandowski bringt seine eigene Leistung Woche für Woche auf die Straße und das obwohl Lewandowski einen Leistenbruch hat. Seine Ernährung und sein unbedingter Wille sind die halbe Miete. Auch privat läuft es gut. Seine Frau Anna ist bereits im 5. Monat schwanger. Das zweite Kind wartet auf die Familie Lewandowski, die im Münchner Stadtteil Bogenhausen wohnen.

Der FC Bayern sichert sich nach dem 6:0 Sieg auf fremden Terrain vorzeitig den Gruppensieg in der Königsklasse. Am Samstag wollen die Bayern im Top – Spiel gegen Leverkusen den 5. Sieg in der Ära Flick einfahren. Den Vorbericht zum Spiel gegen die Werkself gibt es am Freitag!

Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Woche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes