FC Bayern möchte gegen Leverkusen die Serie weiter ausbauen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Nach dem fantastischen Championsleague Auswärtssieg geht es schon wieder in der Bundesliga weiter. Am Samstag treffen unsere Bayern im Topspiel auf die Werkself aus Leverkusen. Ich wünsche allen, die wie ich zum Spiel fahren, eine gute und sichere Anreise in die bayrische Landeshauptstadt!

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen im Topspiel der Bundesliga um 18:30 auf die Werkself. Das Team reist erst morgen Mittag ins Tageshotel vor dem Spiel in einen Münchner Vorort. In diesem Vorbericht geht es um die abschließende Pressekonferenz mit Hansi Flick und die Aufstellung!

Pressekonferenz mit Hansi Flick!
Flick erwartet morgen aggressive Leverkusener, die ähnlich wie die Bayern versuchen werden offensiv zu verteidigen. Die Sitzung sei im übrigen länger als sonst gewesen. Zur Aufstellung verriet der Interimscoach aber nichts. Die Mannschaft habe aber enorme Qualitäten, die es morgen im Kollektiv auf den Platz zu bringen gilt. Flick lobte seine Mannschaft, dass jeder Spieler es verdient habe zu spielen. Außerdem gab er zu (auf Anspielungen zu Jupp Heynckes) mehrmals mit ihm telefoniert zu haben. Lewandowski arbeite zur Zeit sehr viel, auch im Training. Er zeige auch im Rückwärtsverhalten Topleistung. Das freue den Trainer. Philipe Coutinho sollte man die Zeit geben, die er brauche. Der Interimstrainer sei ingesamt aber mit ihm zufrieden. Die Tabellenführung morgen sei zweitrangig. Es sei wichtig das eigene Spiel durchzuziehen wie die letzten Wochen. Der Gegner müsse dauernd unter Druck gesetzt werden, wenn sie den Ball haben. Flick betonte, dass die Mannschaft jedes Spiel gewinnen wolle. Das zeichne sie momentan aus. Es gehe auch für ihn persönlich immer von Spiel zu Spiel. Abschließend gab Flick zu, dass er morgen nichts falsch machen könne, was die Aufstellung betrifft. Außer den Langzeitverletzten ist der komplette Kader fit. Man wird also sehen, wem Flick sein Vertrauen schenkt. Wir dürfen gespannt sein!

So könnten Sie spielen: Neuer – Pavard – Martinez – Boateng – Davies – Kimmich – Goretzka – Müller – Coman – Gnabry – Lewandowski

Der amtierende Meister trifft morgen Abend zuhause auf die Werkself!

Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Guido Winkmann. Ihm assistieren Christian Bandurski und Arno Blos. Der Vierte Offizielle heißt Markus Schmidt. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Timo Gerach und Tobias Christ.

Pack Mas! Mia San Mia!
Auf drei Punkte gegen die Werkself!

Jetzt wünsche ich denen, die morgen beim Spiel sind, nochmals viel Spaß und uns allen einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende.

Euer Red Eagles Mitglied Johannes