Bayern fährt mit gesundem Selbstbewusstsein nach Düsseldorf!

Liebe Red Eagles!
Pack Mas wieder! Nach dem gigantischen Spiel gegen Dortmund am vergangenen Spieltag steht für unsere Bayern schon das nächste Spiel an. Unsere Bayern treffen auswärts auf Fortuna Düsseldorf am Palmsonntag um 15:30. Unser Präsident und seine Sophia haben sich schon am Freitagabend auf den Weg ins Rheinland gemacht. Nach dem Spiel werden die beiden übrigens für eine Woche Deutschland verlassen und in den Süden fliegen. Auch ich mache mich am Sonntagmorgen von Bayern aus auf dem Weg ins 550km entfernte Düsseldorf. Mit neun Fußballverrückten werde ich unsere Bayern unterstützen. Ich wünsche allen Mitgliedern , die auch zum Spiel fahren eine gute und sichere Anreise nach Düsseldorf.

Spielinfo:
Eine Woche nach dem gigantischen 5:0 gegen Borussia Dortmund geht es schon wieder weiter in der Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister trifft auswärts am Palmsonntag auf die Mannschaft von Friedhelm Funkel, Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Düsseldorf, die ich ehrlich gesagt zu Beginn der Saison als Absteiger gesehen habe, hat in den letzten Wochen und Monaten eine sehr gute Arbeit gemacht. Die Düsseldorfer stehen auf einem gefestigten Platz im Mittelfeld und könnten morgen Abend, wenn der VFB zuhause gegen Bayer Leverkusen verlieren sollte, bereits den Klassenerhalt feiern. Friedhelm Funkel ist ein guter Trainer und wird versuchen seine Mannschaft taktisch gut einzustellen und versuchen unsere Bayern am Sonntag zu ärgern. Wir Münchner fahren natürlich mit breiter Brust nach Düsseldorf. Am letzten Wochenende hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Genauso muss die Mannschaft auch im schwierigen Auswärtsspiel in Düsseldorf auftreten. Denn angesichts der Tatsache, dass Dortmund wohl morgen und auch die nächsten Wochen kaum Punkte liegen lassen wird, müssen wir alles gewinnen. Der Titelkampf in der Bundesliga ist spannend wie noch nie. Jetzt in der heißen Phase sollten unsere Bayern einfach durchziehen und keinen Zweifel aufkommen lassen, wer nach dem Spiel gegen Frankfurt die Meisterschale in Händen hält. Auch wenn Düsseldorf ohne Frage ein unangenehmer Gegner ist, der vor allem das schnelle Umschaltspiel sehr gut beherrscht, werden unsere Bayern so hoffe und denke ich trotzdem drei Punkte mit in die bayrische Landeshauptstadt nehmen können. Ich erwarte von meinen Jungs einen guten und engagierten Auftritt in Düsseldorf! Personell kann Niko Kovaç fast aus dem Vollen schöpfen. Alphonso Davies ist wieder zurück und wird im Kader stehen. Neben dem Langzeitverletzten Tolisso, der nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining nach der Schrecksekunde ins Bayerntraining einsteigen soll, wird Ribéry krankheitsbedingt ausfallen. Ganz sicher ausfallen wird Arjen Robben, der trotz dem Okay der Ärzte noch nicht mittrainieren kann und deshalb für die Bundesliga und den Pokal so in dieser Form natürlich nicht in Frage kommt. Wir alle wünschen uns natürlich, dass Mr. Wembley in dieser seiner wohl sicher letzten Saison noch ein paar Einsatzminuten bekommt. Es wird interessant sein, wen Niko Kovaç am Sonntag aufstellt. Warten wir mal ab!

So könnten Sie spielen: Neuer – Kimmich – Süle- Hummels – Alaba – Martínez- Thiago – Müller – Coman – Gnabry – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister spielt am Palmsonntag um 15:30 auswärts bei Fortuna Düsseldorf! Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Felix Zwayer. Ihm assistieren Thorsten Schiffner und Stefan Lupp. Der Vierte Offizielle heißt Sven Jablonski. Der Videoschiedsrichter ist Robert Schröder.

Pack Mas! Mia san Mia! Auf einen Auswärtssieg in Düsseldorf!

Jetzt wünsche ich allen Mitgliedern, die beim Spiel sind, viel Spaß beim Spiel und uns allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes