Bayern wollen in Augsburg zurück an die Tabellenspitze!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Die Länderspielpause ist vorbei. Österreich und Deutschland konnten gute Ergebnisse erzielen und sind  der EM 2020 ein gutes Stück näher gekommen. Am Samstag müssen unsere Bayern zum FCA! Der 8. Spieltag in der Bundesliga steht an. Unsere Red Eagles machen sich wieder ab 10 Uhr auf die Reise nach Augsburg. Ich wünsche eine gute, sichere und angenehme Fahrt und natürlich viel Spaß! Ich bin übrigens auch vor Ort. Bevor ich es vergesse möchte ich jetzt noch was vorwegschicken. Der Hauptteil bis zu meiner Aufstellung wird sich in den kommenden Wochen bis zur Länderspielpause (Testphase) etwas ändern. Ich möchte unsere Beiträge so modern, wie möglich gestalten und noch mehr Mitglieder zum Lesen motivieren. Aus diesem Grund wird im Vorbericht in den nächsten Wochen und vielleicht sogar für immer Spektakuläres aus der Woche zusammengefasst. Der Schreibstil wird sich etwas ändern. Auf Instagram werde ich in Kürze ein paar Umfragen machen, wie euch der neue Stil gefällt. Es wäre schön, wenn ihr mir ein Feedback hinterlässt.

Blicken wir doch mal gemeinsam auf die Bayernwoche  zurück. Am Dienstag begrüßte Kovaç einen Großteil seiner Nationalspieler an der Säbener Straße zurück. Statt einer Geburtstagsparty fokussierte man sich lieber auf den kommenden Gegner, den FCA. Ganz besonders  begrüßte man Goretzka und Alaba im Mannschaftstraining zurück. Beide nahmen fast komplett am Training teil. Am Mittwochvormittag machten die Bayerndamen auf sich aufmerksam. Nach dem Motto, was die Jungs können, können wir schon lange, gewannen die Mädels in Kasachstan mit 5:0 auswärts. In den Anzahl der Toren liegen beide also gleich auf. Kurioserweise mussten sowohl die Frauen als auch die Männer davor (die Frauen) oder danach (die Männer) gegen Hoffenheim spielen. Leider verloren beide wie ihr wisst. Von Kasachstan wieder an die Säbener Straße! Dort wurde auch am Mittwoch fleißig trainiert. Kimmich absolvierte schon vor dem Training eine Cardio – Einheit. Er fuhr mit dem Fahrrad zum Training und ließ seinen Dienstwagen zuhause stehen. Vorbildliches Verhalten! Nahezu alle Akteure waren zurück an der Säbener Straße. Die Franzosen trainierten im Leistungszentrum, alle anderen auf dem Platz. Phonzie setzte aus aufgrund der späten Länderspielrückkehr. Einzig Boateng war aus privaten Gründen in Wolfsburg und nicht beim Bayerntraining. Anstatt mit dem Privatjet reiste Boateng mit dem Intercityexpress nach Wolfsburg am Dienstagabend. Sehr gutes Verhalten von Boateng und Kimmich!
Alle Augen sind auf Augsburg gerichtet. Morgen Nachmittag fahren die Bayern mit dem Mannschaftsbus nach Augsburg und wollen dort am Samstag drei Punkte einsacken. Wir drücken die Daumen. Ich denke die Bayern sind richtig auf den Gegner eingestellt und werden das schaffen. Auf Nachfrage erklärt Kovaç zur Personalie Alaba, dass man das morgige Training abwarte und dann entscheide, ob man ihn mit nach Augsburg nehme. Hernandez hat dagegen die Länderspielreise schadlos überstanden und ist wohl auf. In den englischen Wochen braucht Kovaç jetzt alle. Auch Müller! Aufgrund der langen Reise von Coutinho könnte dieser am Samstag die Nase vorne haben. Niko ließ sich jedoch nicht in die Karten schauen. Wir dürfen also gespannt sein.

So könnten Sie spielen:
Neuer – Hernandez – Süle – Pavard – Kimmich – Thiago – Tolisso – Müller – Perisic – Gnabry – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft am Samstag auf den FCA!
Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Daniel Siebert. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Jan Seidel. Der Vierte Offizielle heißt Rafael Foltyn. Aus Köln melden sich Sven Jablonski und Sascha Thielert.

Pack Mas! Mia San Mia! Auf drei Punkte gegen Augsburg!

Jetzt wünsche ich allen Mitgliedern, die zum Spiel fahren, viel Spaß und uns allen einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende.

Schönen Freitag!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes