FC Bayern baut Tabellenführung dank starker erster Halbzeit weiter aus!

Der deutsche Rekordmeister überrollt die im Karnevalstrikot spielenden Kölner in den Anfanhsminuten. Am Ende gewinnen die Bayern hochverdient mit 4:1.

1. Aufstellung und 1.Halbzeit! Hansi Flick scheint seine Wunschelf für Chelsea gefunden haben und setzte weiterhin auf Pavard, Boateng, Alaba und Davies. Auf der Sechs spielte Kimmich und Thiago. Müller durfte auf seiner Lieblingsposition im Zentrum agieren. Die Flügel wurden mit Coman und Gnabry besetzt. Vorne stürmte Robert Lewandowski.

Der FC Bayern scheint langsam in Form zu kommen. Vom Anstoß weg dominierten die Münchner die Partie und überrollten die Kölner förmlich. Nach drei Minuten war der Ball bereits im Netz. Nach Pass von Thiago auf Müller und dessen Weiterleitung auf Lewandowski, versenkte der Pole den Ball in den Giebel (3.). Die Bayern ließen nicht locker und drängten wie selten in dieser Saison. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. 180 Sekunden nach dem ersten Streich folgte der zweite. Coman ging links ins Dribbling und spielte zu Müller in die Mitte. Dieser gab weiter halb links zu Lewandowski, der wiederum Coman in der Mitte erblickte. Der französische Flügelflitzer versenkte den Ball schließlich im Netz (6.). Die Bayern hatten immer noch nicht genug. Nach einem Eckball ließ Gnabry zwei Verteidiger in Robben-Manier stehen und schloss ab. Der Ball landete im rechten Eck (12.). Die früheste Drei – Tore – Führung eines Bundesligateams auf fremden Platz war perfekt. In der Folge schalteten die Bayern einen Gang runter. Aber auch im 4./5. Gang konnte der Rekordmeister dominieren und entwickelte sich weitere Chancen. Denn Gnabry schaffte es, obwohl er am Torwart Horn schon vorbei war, nur die Latte zu treffen (30.). Auch Müller und Kimmich (37./45.) konnten sich nicht mit einem Treffer belohnen, so dass es mit einer hochverdienten 3:0-Führung in die Pause ging.

2. Bayern fällt im zweiten Durchgang in alte Muster!
Mit dem Wiederanpfiff wurde der FC Köln von Minute zu Minute mutiger. Die Münchner selbst gingen nicht mehr aggressiv genug zu Werke und ließen Köln ins Spiel kommen. Nach 10 Minuten im zweiten Durchgang hatte Córdoba zweimal aus Abseits-Stellung, die der VAR bestätigte, und Münchner Tor getroffen. Die Bayern ließen sich weiter nicht beunruhigen und luden Köln förmlich ein. In der 62. rettete Neuer seine Kollegen vor dem hochverdienten Kölner Tor. In der 66. gelangte den Münchner der Treffer zum schmeichelhaften 0:4. Gnabry zirkelte den Ball von der Strafraumkante ins Gehäuse. Ein Traumtor. 4 Minuten später belohnen sich die Kölner endlich, als Uth den Ball im Tor unterbrachte. Bayerns Hintermannschaft war immer noch in einem kollektiven Tiefschlafmodus. Córdoba und Modeste hatten zwei sehr gute Chancen auf Treffer 2 und 3. Manuel Neuer bewahrte aber die Münchner im Alleingang vor weiteren Treffern (78./89.).

Unter dem Strich gewinnt der FC Bayern mit 1:4 und baut seine Tabellenführung weiter aus. Während die Flick-Elf im ersten Durchgang brilliert und seine ganze Klasse zeigt, bauen die Münchner im zweiten Durchgang ab und können sich bei Neuer bedanken, dass man das 4:1 am Ende über die Ziellinie bringen konnte. Im nächsten Spiel bzw. in der letzten Generalprobe vor London erwartet die Münchner der SC Paderborn. Den Vorbericht zum Spiel gibt es am Donnerstag!

Jetzt wünsche ich uns allen eine gute Woche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes