FC Bayern möchte in Köln Tabellenführung ausbauen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Der FC Bayern muss eine Woche vor dem Duell mit dem Chelsea FC nach Köln. Einige Mitglieder unseres Fanclubs machten sich bereits am Freitag auf dem Weg nach Köln. Neben kulturellen Eindrücken besuchen diese auch am Sonntag das Spiel unserer Bayern. Danach geht es wieder zurück nach Österreich. Ich wünsche allen Mitgliedern, die zum Spiel fahren eine gute, sichere und angenehme Reise in die Karnevalhochburg Köln und schon mal viel Spaß beim Spiel.

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen Nachmittag (15:30 Uhr) auf die Geißböcke, den 1. FC Köln. Nach dem 0:0 gegen RB Leipzig soll in Köln auswärts wieder ein Dreier her. In diesem Vorbericht geht es um die Woche der Bayern, die Bilanz gegen Köln und die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz mit Hansi Flick vor dem Spiel.

1. Die Woche der Bayern!
Die Münchner starteten gut in die Trainingswoche. Die Einheiten am Dienstag und Mittwoch verliefen nach Plan. Im Donnerstagstraining fielen allerdings zwei Akteure aus. Josua Kimmich legte ein grippaler Infekt völlig flach, Alphonso Davies knickte bei einem Zweikampf gegen seine Mannschaftskollegen um. Der Kanadier wurde dick bandagiert anschließend in Richtung Kabinenraum gebracht. Ihn erwischte es zum Glück nicht so schlimm. Bereits am Freitag konnte er wieder am Bayerntraining mitwirken. Auch Kimmich konnte bereits wieder eine halbe Stunde der 90 minütigen Einheit absolvieren. Der Kader füllt sich eine Woche vor dem Spiel in der Königsklasse wieder! Das ist auch gut so!

2. Top- Bilanz gegen Köln!
Der FC Bayern konnte 50 der bisher 97 absolvierten Spiele für sich entscheiden. 24 gewannen die Kölner, 23 mal trennten sich beide Teams Unentschieden. Das letzte Auswärtsauftritt der Münchner beim FC war im Mai 2018. Damals gewannen die Bayern 3:1. Ein gutes Omen also für den deutschen Rekordmeister!

3. Die wichtigsten Aussagen der PK mit Hansi Flick!
Flick warnte vor dem hohen Pressing der Kölner, die den Münchern durchaus wehtun könnten. Dies wolle sein Team nicht zulassen. In der Münchner Verteidigung sei es außerdem nicht wichtig ob drei Links oder Rechtsfüße spielen. Hernandez und Coman seien wieder fast bei Kräften. Der Plan sei es, dass sie fit seien, wenn die englischen Wochen beginnen. Ob es zu 90 Minuten schon reicht, wisse der Cheftrainer nicht. Die Kommunikation mit dem Team sei wichtig. Schön sei dass die Spieler schon auf Flick zukämen, merkte der Bayern-Coach an. Neuzugang Odriozola trainiere sehr gut. Man sei froh, dass man ein solches Backup habe, das die Situation annehme und gut damit umgehe.

Personell muss Flick nur auf Martinez, Perisic und Süle verzichten. Der restliche Kader ist fit und einsatzbereit. Man wird sehen wem Flick das Vertrauen für die Startelf schenkt. Wir dürfen gespannt sein.

So könnten Sie spielen: Neuer – Pavard – Alaba – Hernandez – Davies – Kimmich – Thiago – Goretzka – Gnabry – Müller – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen auswärts auf den 1.FC Köln. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Felix Zwayer. Ihm assistieren Thorsten Schiffner und Holger Henschel. Der Vierte Offizielle heißt Arne Aarnink. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Tobias Reichel und Markus Sinn.

Pack mas! Mia san Mia! Auf drei Punkte in Köln!

Jetzt wünsche ich diejenigen, die zum Spiel fahren nochmal viel Spaß und uns allen ein schönes Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes