FC Bayern möchte gegen Paderborn vorlegen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Es geht Schlag auf Schlag. Am Freitag treffen die Bayern auf Schlusslicht Paderborn. Zu diesem Spiel fahren wieder einige Mitglieder unseres Fanclubs. Ich wünsche allen, die zum Spiel fahren eine gute, sichere und angenehme Anreise in die bayrische Landeshauptstadt München. Jetzt wünsche ich diejenigen, die morgen zum Spiel fahren schon mal viel Spaß. Ich selbst bin höchstwahrscheinlich auch beim Spiel.

Der deutsche Rekordmeister eröffnet morgen Abend (20:30 Uhr) den 23. Spieltag mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Paderborn. In diesem Vorbericht geht es um das Personal, das Flick zur Verfügung steht, und die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz mit Hansi Flick vor dem Spiel.

1. Dieser Kader steht zur Verfügung!
Bayern hat zurzeit das Zweite Halbzeit-Problem. In den letzten Spielen gegen Mainz, Hoffenheim oder Köln ließ der Rekordmeister zu oft nach und machte sich das Spiel selbst unnötig spannend. Das soll sich jetzt ändern! Benjamin Pavard und Jérôme Boateng stehen jedoch dabei  nicht zur Verfügung (Gelbsperre). Thiago trainierte nur individuell. Der restliche Kader steht aber zur Verfügung.

2. Top – Bilanz!
Noch nie verlor man gegen den Underdog. Alle 5 Spiele konnte man für sich entscheiden. Insgesamt schoss man 24 Tore.

3. Die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz mit Hansi Flick!
In jedem Spiel und jedem Training könne sich jeder für das Chelsea-Spiel anbieten. Flick betonte, dass man in fast jedem Spiel Favorit sei. Morgen sei es wichtig die Qualität auf dem Platz zu bringen. Paderborn schneide unter ihrem Wert ab. Es wäre ein Fehler einen Schritt weiter (Chelsea-Spiel) zu denken. Man konzentriere sich auf das Spiel morgen und mache seinen Job. Flick lobte sein Team. Es spiele guten Fußball, man müsse sich aber teilweise (2. Halbzeit) einen Tick cleverer anstellen. Flick konzentriere sich außerdem weiter auf das Hier und Jetzt. Den Rest werde die Zukunft zeigen. Auch Manuel Neuer sei zudem topfit, sagte der Chefcoach abschließend.
Personell muss Flick lediglich auf Niklas Süle, der am Montag ins Lauftraining eingestiegen ist, Ivan Perisic und Javi Martinez (arbeitet ebenfalls hart am Comeback) verzichten. Der restliche Kader ist fit und einsatzbereit. Boateng und Pavard sind gesperrt. Odriozola spielt sicher. Man wird sehen wem Flick sonst noch das Vertrauen für die Startelf schenkt. Wir dürfen gespannt sein!

So könnten Sie spielen: Neuer – Odriozola – Hernandez – Alaba – Davies – Kimmich – Tolisso – Goretzka – Coutinho – Gnabry – Müller

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen auf den SC Paderborn. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Markus Schmidt. Ihm assistieren Christof Günsch und Rafael Foltyn. Der Vierte Offizielle heißt Tobias Reichel. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Dr. Robert Kampka und Christian Fischer.

Packmas! Mia San Mia! Auf drei Punkte gegen Paderborn!

Jetzt wünsche ich uns allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes