FC Bayern gewinnt Bayrisches Derby mit 2:0!

Der deutsche Rekordmeister gewann gestern dank einem größeren Engagement in Hälfte Zwei gegen Augsburg 2:0.

1. Aufstellung und Erste Halbzeit
Hansi Flick setzte auf Pavard, Boateng, Alaba und Davies in der Verteidigung. Auf der Sechs spielten Kimmich und Thiago. Die Flügel besetzten Coutinho und Gnabry. Im Zentrum agierte Thomas Müller. Vorne stürmte der Niederländer Joshua Zirkzee.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Die Münchner spielten viel zu behäbig und konnten daher kein Tempo in ihr sonst exzellentes Kombinationsspiel bringen. Bayern schoss in Halbzeit Eins kein einziges Mal auf das Tor.

2. Zweiter Durchgang
Die Münchner ließen den Ball weiter extrem langsam laufen. In der 53. Minute hatte Jérôme Boateng genug gesehen und chippte den Ball in den Strafraum zu Thomas Müller. Dieser nahm den Ball an und versenkte ihn im linken Eck. Von nun an wurde das bayrische Offensivspiel lebendiger. Joshua Zirkzee scheiterte wenig später an Luthe, der das 2:0 gerade noch verhindern konnte (62.). Auch Serge Gnabry konnte den Ball völlig frei vor dem Keeper nicht im Tor unterbringen. Auch Augsburg kam durch Niederlechner zu einer Großchance. Diese konnte aber der aufmerksame Manuel Neuer parieren (80.). Nach Finnbogasons Abseitstor in Minute 89 hatte Leon Goretzka genug gesehen und traf in der Nachspielzeit nach Zuspiel von Gnabry selbst. Beim 2:0 blieb es am Ende auch. Denn Bibiana Steinhaus pfiff die Partie zwischen den in Jubiläumstrikots -spielenden Münchnern und den in weiß-spielenden Fuggerstädter ab.

Der FC Bayern gewinnt am Ende ein zähes, langsames Spiel mit 2:0 und baut seine Tabellenführung aus. Wer solche Spiele gewinnt, der wird am Ende Meister! Am nächsten Spieltag treffen die Bayern auf Aufsteiger Union Berlin. Das Spiel findet am Samstag (18:30 Uhr statt. Den Vorbericht dazu gibt‘s am Freitag.

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes