FC Bayern marschiert weiter!

Der deutsche Rekordmeister überzeugte beim 5:0 Heimsieg gegen Düsseldorf am Samstagabend auf ganzer Linie. Aber alles der Reihe nach!

Aufstellung und erste Halbzeit
Hansi Flick ließ Pavard, Hernandez, Alaba und Davies in der Abwehr spielen. Auf der Sechs agierten Kimmich und Goretzka. Die Flügel besetzten Kingsley Coman und Serge Gnabry. Im Zentrum spielte Müller. Vorne stürmte Robert Lewandowski.

Der FC Bayern dominierte vom Anstoß weg und setzte die Fortuna unter Druck. In Minute 15 schoss Pavard nach schönem Zuspiel von Gnabry die Münchner zur Führung, wobei ein Spieler der Gäste den Ball entscheidend ins Tor lenkte. Fast exakt eine Viertelstunde später durfte der Rechtsverteidiger erneut jubeln. Nach einem Eckball von Kimmich stieg Pavard am höchsten und köpfte den Ball ins Gehäuse (29). Guter Auftritt vom Franzosen!
Der Rekordmeister gab nicht nach und traf vor dem Pausentee nochmal. Nach einer Kombination des amtierenden Meisters legte Müller den Ball wunderschön zu Lewandowski, der zum 3:0 einschob (43). Für Lewandowski war es nicht nur Treffer 28, sondern auch sein erstes Tor gegen die Fortuna. Der Pole hat in der Bundesliga nun gegen alle Gegner mindestens ein Tor erzielt. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause.

Zweiter Durchgang
Hernandez wurde zu Beginn des zweiten Spielabschnitts durch Cuisance ersetzt. Kimmich übernahm fortan den Hernandez-Job. Auch nach dem Seitenwechsel marschierte nur der FC Bayern, der durch Lewandowski den vierten Treffer des Tages eintütete. Nach Zuspiel von Gnabry schloss der Pole eiskalt per Hacke ab und tunnelte Fortuna-Keeper Kastenmeier (50). Nur 120 Sekunden später netzte der bockstarke Davies nach einem schönen Dribbling nach Balleroberung selbst ein. Die Düsseldorfer konnten den Road-Runner hier nicht verteidigen (52). Die Münchner schalteten auch nach dem 5:0 nicht ab und hatten durch Müller (60), Gnabry und Lewandowski (70) weitere Hochkaräter auf das 6:0. Flick brachte in der Schlussphase mit Perisic, Odriozola, Zirkzee, und Batista-Meier neue Kräfte, die in den letzten Wochen nicht so viel Einsatzminuten bekamen. Am Spielstand änderte dies aber nichts mehr.

Der FC Bayern gewann souverän mit 5:0 und festigt damit den 7-Punkte Vorsprung auf Verfolger Dortmund. Am Samstag treffen die Münchner auswärts auf Bayer 04 Leverkusen (15:30 Uhr). Den Vorbericht dazu gibt‘s am Freitag.

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes