FC Bayern möchte als Tabellenführer in die Länderspielpause gehen!

Liebe Red Eagles! Pack mas wieder! Nach der Championsleague ist vor der Bundesliga! Bevor unsere Bayern am Sonntag traditionell im Käferzelt die Wiesn mit ihren Familien ausklingen lassen, müssen unsere Bayern morgen gegen Hoffenheim am 7. Spieltag in der Bundesliga ran. Zu diesem Wiesnheimspiel sind natürlich wieder einige unserer Fanclubmitglieder vor Ort. Ich wünsche allen Mitgliedern, die unsere Bayern, beim letzten Wiesnheimspiel 2019 unterstützen, eine sichere, gute und angenehme Reise in die bayrische Landeshauptstadt München! Ich bin übrigens morgen natürlich auch wieder vor Ort.

Der deutsche Rekordmeister trifft im letzten Wiesnheimspiel auf die Mannschaft von Alfred Schreuder, der TSG 1899 Hoffenheim. Was war das für eine gigantische Woche für unsere Bayern! Am vergangenen Samstag gewann man in Paderborn mit 3:2 und war zurück an der Tabellenspitze. Dann ging es am Montag zur Dienstreise zu den Spurs. Am Dienstagabend konnte der deutsche Fußball ein dickes Ausrufezeichen im Weltfußball setzen. Das war wirklich gigantisch, was unsere Bayern bei den Spurs geschafft haben. Dennoch dürfen die Münchner  sich jetzt nicht auf dem Triumph ausruhen, sondern müssen morgen gegen die TSG hochmotiviert sein, wenn man als Sieger vom Platz gehen will. Die Hoffenheimer sind ergebnistechnisch alles andere als gut in die Saison gestartet. In der aktuellen Spielzeit konnte man bis dato erst einmal gewinnen. Mit einem Unentschieden und einem Sieg bleibt man natürlich weit hinter seinen eigenen Ansprüchen. Auch wenn man vier Leistungsträger verlor, wollte man natürlich besser in die Saison starten. Niko Kovaç betonte in der gestrigen Pressekonferenz dennoch, dass das Spielverständnis der TSG nicht ihrem aktuellen Tabellenplatz entspräche. Die Bayern dürfen auch drei Tage nach ihrem historischen Sieg Hoffenheim nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern müssen hochkonzentriert auftreten, um das Spiel zu gewinnen und als Tabellenführer in die anstehende Länderspielpause zu gehen. Ich denke, dass Niko Kovaç und das Trainerteam unsere Mannschaft perfekt auf die TSG einstellen wird. Die Jungs werden alles auf dem Platz geben und das dritte Spiel in einer Woche erfolgreich abschließen. Personell gesehen muss Niko Kovaç neben den Langzeitverletzten Goretzka und Arp auch auf Hernandez verzichten. Alle drei stehen definitiv am Samstag nicht im Kader. Fraglich ist noch, ob David Alaba nach seiner Rippenprellung wieder mitwirken kann. Man kann damit rechnen, dass er im Gegensatz zu Boateng, der im Spiel gegen den Spurs wegen Rückenproblemen ausgewechselt werden musste, nicht mitwirken kann. Jerome Boateng steht hingegen höchstwahrscheinlich im Kader. Diese verbleibende Kader ist fit und hochmotiviert. Man wird sehen, wen Niko gegen die TSG von Beginn an ins Rennen schickt. Man darf gespannt sein.

So könnten Sie spielen: Neuer – Süle – Boateng – Kimmich – Pavard – Thiago – Tolisso – Coman – Gnabry – Coutinho – Lewandowski

Der FC Bayern trifft am morgigen Samstag um 15:30 zuhause auf die TSG 1899 Hoffenheim. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Tobias Stieler. Ihm assistieren Dr. Matthias Jöllenbeck und Christian Gittelmann. Der Vierte Offizielle heißt Tobias Unger. Der Videoschiedsrichter ist Sascha Stegemann. Der Videoassistent heißt Mike Pickel!

Pack Mas! Mia San Mia! Auf drei Punkte gegen Hoffenheim!

Jetzt wünsche ich allen, die morgen zum Spiel fahren viel Spaß und uns allen einen guten Start ins Wochenende!

Schönen Freitag!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes