FC Bayern möchte bei den Fohlen unbedingt gewinnen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Das nächste Spiel steht an! Ein Topspiel folgt dem anderen! Nach der unglücklichen Niederlage letzten Samstag zuhause gegen Leverkusen sind, müssen unsere Bayern morgen wieder in der Bundesliga ran. Es geht auswärts gegen den aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga! Ein paar Mitglieder unseres Fanclubs sind bei einem befreundeten Fanclub zur Weihnachtsfeier eingeladen. Wenige von uns werden sich auf dem Weg nach Gladbach machen. Ich wünsche allen, die zum Spiel fahren viel Spaß, so wie eine gute, sichere und angenehme Anreise nach Mönchengladbach.

Morgen Nachmittag trifft der deutsche Rekordmeister auswärts auf den aktuellen Tabellenführer aus Mönchengladbach. In diesem Vorbericht geht es um die Performance der Borussia, die Flick Bayern, die Pressekonferenz und die Aufstellung der Bayern!

1. Die Performance der Fohlen!
Die Mannschaft von Marco Rose steht vor dem morgigen Topspiel vier Zähler vor unseren Bayern. Hat man sich vor gefühlt zwei Monaten in der Europa League noch vom Wolfsberger AC zuhause vorführen lassen, hat man damals die richtigen Schlüsse gezogen und angefangen sehr gut zu performen. Die Gladbacher ziehen ein gutes Positionsspiel auf, pressen zu jedem Zeitpunkt sehr hoch und möchten selbst gerne den Ball haben. Wenn die Gladbacher den Ball erobern spielen sie oft diagonal und versuchen mit sehr viel Kurzpassspiel und Seitenwechsel Lücken in den gegnerischen Abwehrverbund zu reißen. Diese taktische Komponente führt dazu, dass die Fohlen aktuell sehr gut performen. Auch gegen den Ball hat Marco Rose die Borussia stark verbessert. Jeder Spieler weiß defensiv, wie offensiv, was er zu tun hat. Daher sind die Gladbacher in der aktuellen Verfassung für jeden Gegner brandgefährlich. Unsere Bayern brauchen morgen einen sehr guten Tag.

2. Die Flick – Bayern!
Die Bayern verteidigen unter Flick extrem hoch. Durch das sehr frühe Anlaufen und Attackieren des Gegners sind die Abstände zwischen den Spielern folglich geringer. Die Bayern kommen durch diese Methode selbst schneller an den Ball und haben die Möglichkeit sich über eigenen Ballbesitz Selbstbewusstsein zu erarbeiten. Am Samstag wird es enorm wichtig sein schnell und direkt zu spielen. Das Risiko bei eigenem Ballbesitz ist für einen Sieg am Samstag essentiell. Jedoch ist eine Hektik morgen der falsche Ratgeber. Die Münchner müssen versuchen ruhig zu spielen. Ein hohes Vertikalspiel sollte vermieden werden. In der Offensive müssten die Chancen, die Gladbach den Bayern bietet genutzt werden. Ein Chancenfestival wie gegen Leverkusen wird es nicht geben. Daher muss jeder Schuss in Gladbach sitzen.

3. Die Pressekonferenz mit Hansi Flick!
Hansi Flick betonte, dass Gladbach seine Angriffe mit sehr viel Geschwindigkeit spielt. Daher sei es wichtig morgen aggressiv zu verteidigen. Die Mannschaft sei nach dem Leverkusenspiel angefressen gewesen. Der Cheftrainer sei mit der Leistung der Mannschaft gegen Leverkusen sehr zufrieden gewesen, wie er noch einmal ausdrücklich hinweiste. Auf Nachfrage, ob Hansi Flick als Co – Trainer unter Thomas Tuchel arbeiten könnte, antwortete dieser, dass er sich vieles vorstellen könne. Man setze sich nach dem Wolfsburg – Spiel zusammen und plane eine mögliche Fortsetzung der Arbeit auch in der Rückrunde. Thomas Tuchel sei einer der besten deutschen Trainer. Flick lobte anschließend noch Thuram und seine Qualität. Es sei schön anzugucken, was Gladbach spiele. Für Leon Goretzka hatte der derzeitige Trainer nur Lob übrig. Leon habe gezeigt, dass er gut gegen den Ball sei. Er sei torgefährlich und könne in der Defensive gut dagegenhalten. Angesprochen auf den Anspruch des FC Bayern sagte Flick, dass beim deutschen Rekordmeister Punkte zählen würden. In München stehe der Erfolg im Vordergrund. Alle Spieler außer den Langzeitverletzten werden heute Nachmittag gegen 17:15 mit nach Gladbach fliegen. Man wird also sehen, wem Flick morgen das Vertrauen schenkt. Wir dürfen gespannt sein!

So könnten Sie spielen: Neuer – Kimmich – Pavard – Alaba – Davies – Thiago – Goretzka – Coman – Müller – Gnabry – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen auswärts auf Borussia Mönchengladbach. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Marco Fritz. Ihm assistieren Dominik Schaal und Guido Kleve. Der Vierte Offizielle heißt Dr. Robert Kampka. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Frank Willenborg und Rafael Foltyn.

Pack Mas! Mia San Mia! Auf drei Punkte bei den Fohlen!

Jetzt wünsche ich denen, die morgen zum Spiel fahren nochmal viel Spaß und uns allen ein schönes Nikolauswochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes