FC Bayern verliert beim Spitzenreiter knapp!

Der deutsche Rekordmeister verliert am Ende sehr unglücklich in Gladbach mit 1:2. Aber alles der Reihe nach!
1. Aufstellung und 1. Halbzeit!
Überraschend musste Pavard auf der Bank Platz nehmen. Führ ihn begann Kimmich auf der Außenverteidigerposition. Martinez musste den Platz für Boateng räumen. Im Mittelfeld durften Thiago, Tolisso und Goretzka von Beginn an ran. Links außen spielte Coman und rechts außen agierte Müller. Vorne stürmte Robert Lewandowski.
Gladbach versuchte von Beginn an die Bayern sehr hoch zu pressen. Die Bayern bekamen kaum Luft zum Atmen. Über Thiago und Kimmich schaffte es der Rekordmeister allerdings mehrmals das Mittelfeld zu überbrücken. In der 20. Minute verletzte sich Tolisso ohne fremde Einwirkung. Der Franzose musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Perisic ins Spiel. Müller rückte nun auf die Achterposition. Die Münchner gaben fortan den Ton an und hatten sehr gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. In der 26. Minute vereitelte Sommer einen Schuss von Müller zur Ecke. Die Ecke wurde kurz ausgeführt. Kimmich probierte es aus der Distanz. Der aufmerksame Gladbacher Torhüter war noch mit den Fingerspitzen dran. Der Ball lag mit dem letzten Fetzen noch auf der Torlinie, sodass das Signal der Torlinientechnik zurecht nicht vibrierte. Die Bayern spielten sich vor dem Pausenpfiff weitere gute Chancen heraus und hätten zwingend mit 3:0 führen müssen. Das 0:0 zur Pause wurde der Dominanz der Bayern nicht wirklich gerecht.

2. Zweiter Durchgang!
Ohne Personalwechsel kamen beide Teams aus der Kabine. In der 49. Minute dann die Führung für den FC Bayern! Müller passte zu Perisic, der den Ball Volley nahm und im Tor versenkte. Die Führung der Bayern war so wichtig. Gladbach wurde nun stärker und reagierte kurze Zeit später. Nach einer Ecke in der 60. Minute köpfte Bensebaini den Ball ins Bayern – Gehäuse zum Ausgleich. Der FC Bayern stellte nach dem Ausgleich das Fußballspielen ein und ließ Gladbach leider kommen. In der 80. Minute vergaben die Borussen über Stindl eine gute Chance. Die Bayern sollten gewarnt sein. In der 90. Minute erwischte Kimmich den Ball unglücklich und spielte ihn 20 Meter vor dem Tor in den Lauf von Thuram. Martinez wollte den Ball abgrätschen. Thuram antizipierte die Situation, hob ab und wartete auf den Kontakt und ließ sich fallen. Nach dem Regelwerk ein berechtigter Elfmeter für die Borussia. Der Schiedsrichter hätte vorher bereits ein Handspiel und ein grobes Foulspiel der Borussia ahnden können. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bensebaini in der Nachspielzeit zur 2:1 Führung aus Borussia – Sicht.
Der FC Bayern verlor am Ende unglücklich mit 2:1 bei den Fohlen. Man muss sich fragen, wieso die Münchner nach 60 Minuten das Fußballspielen einstellten. Die Bayern stehen nach dem 14. Spieltag in der Bundesliga auf Platz Sieben. Am Mittwoch empfangen die Bayern Tottenham Hotspurs in der Championsleague und wollen den sechsten Sieg in Folge einfahren. Das wäre Rekord. Den Vorbericht zum Spiel in der Königsklasse gibt es am Dienstag!

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Start in die Woche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes