FC Bayern möchte das letzte Spiel des Jahres unbedingt gewinnen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas zum letzten Mal in diesem Jahrzehnt! Der FC Bayern steht vor seinem letzten Spiel vor der Winterpause. Der Gegner in der Allianz Arena am Samstagnachmittag ist der VFL Wolfsburg. Ich wünsche allen Mitgliedern zum letzten Heimspiel 2019 eine gute, sichere und angenehme Anreise in die bayrische Landeshauptstadt und viel Spaß beim Spiel. Ich bin natürlich auch vor Ort!

Am morgigen Samstag bestreitet der deutsche Rekordmeister sein letztes Spiel vor der Winterpause. In diesem Vorbericht geht es um Robert Lewandowski, die Winterpause und die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz von Hansi Flick.

1. Robert Lewandowski!
Während der FC Bayern sich morgen nach Schlusspfiff in einer vorbereiteten Lasershow und Weihnachtsshow bei den Fans für die Unterstützung bedankt und die Anhänger langsam auf Weihnachten einstimmt, muss Robert Lewandowski unter das Messer. Der Pole wird laut Vereinsangaben noch am Samstagabend an der Leiste operiert. Der Nationalspieler schleppt die Leistenprobleme schon lange mit sich. Durch die gute OP – Planung wird der Stürmer lediglich über den Urlaub ausfallen. Die Ausfallzeit wird auf 10 – 14 Tage geschätzt. Wenn der FC Bayern am Morgen des 4. Januars in Richtung Doha abhebt, dürfte Lewandowski wieder dabei sein. Bei erfolgreicher Heilung wird er die Vorbereitung auf die Rückrunde in Katar absolvieren können.

2. Der FC Bayern in der Winterpause!
Die Profis des FC Bayern gehen nach dem Wolfsburg- Spiel in den wohlverdienten zweiwöchigen Weihnachtsurlaub. Erst am Samstag, den 04. Januar kehren die Profis wieder an die Säbener Straße zurück. Von 4. – 10. Januar bereiten sich die Stars auf die Rückrunde vor. Die Aspire Zone bietet den Profis gute Trainingsbedingungen, um sich für die zweite Saisonhälfte zu rüsten. Nach einigen Einheiten kehren die Bayern am 10. Januar abends wieder  nach Bayern zurück. Am 11. Januar um 15:00 treffen die Münchner in Nürnberg auf den Club. Das Testspiel gegen den Club ist das bisher einzig geplante Testspiel vor dem Rückrundenstart am Sonntag, den 18.01. in Berlin.

3. Die Pressekonferenz mit Hansi Flick!
Der Trainer betonte, dass er die Hinrunde gerne mit einem Heimsieg abschließen würde. Man habe wenig trainiert und habe versucht den Akku bestmöglich aufzuladen. Alaba habe aufgrund seines Schlages auf den Knöchel am Freitag individuell trainiert. Der frischgewordene Papa stehe aber aller Voraussicht nach zur Verfügung. Auf die Gegentreffer in Freiburg angesprochen, antwortete Flick, dass ein Gegentreffer weiter vorne entstehe. Jeder Spieler sei in der Defensive gefordert und müsse Druck auf die angreifende Mannschaft ausüben. Der Trainer lobte Lewandowski und gab zu, dass Lewy den 40 Torerekord von Gerd Müller einholen und mit dem Bomber am Ende gleichziehen könnte. Über Flicks Zukunft werde nach dem Spiel gesprochen. Der Gegner morgen presse sehr hoch und könne alle Facetten des Spiels. Rotieren werde Flick nur, wenn er das Gefühl habe, dass einer sich ausruhe. Die Nachwuchsspieler, die seit geraumer Zeit mit den Profis trainieren, hätten in Sachen Physis noch Luft nach oben. Ein Fazit für 2019 hatte Flick nicht parat. Er genieße die aktuelle Situation.
Für das morgige Spiel sind 16 Mann im Kader. Aufgrund der Ausfälle von Goretzka, Tolisso (beide Verletzung) und Thiago (Gelbsperre), die neben den Langzeitverletzten nicht zur Verfügung stehen, werden 5 Nachwuchsspieler in den Kader rücken. Der vorläufige 16 Mann – Kader scheint fit und einsatzbereit zu sein. Man wird sehen, wem Flick das Vertrauen von Beginn an schenkt. Wir können gespannt sein.

So könnten Sie spielen: Neuer – Pavard – Martinez – Alaba – Davies – Kimmich – Müller – Perisic – Coutinho – Gnabry – Lewandowski

Der FC Bayern trifft am morgigen Samstag zuhause auf den VFL Wolfsburg! Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist
Christian Dingert. Ihm assistieren Tobias Christ und Timo Gerach. Der Vierte Offizielle heißt Arno Blos. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Tobias Welz und Mike Pickel.

Packmas! Mia San Mia! Auf 3 Punkte gegen Wolfsburg!

Jetzt wünsche ich denen, die morgen beim Spiel sind nochmal viel Spaß und uns allen ein schönes viertes Adventswochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes