FC Bayern möchte gegen Piräus das Achtelfinalticket lösen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Es sind turbulente Tage beim FC Bayern in der Woche vor der Länderspielpause. Nach dem Aus von Kovač hat Hansi Flick das Zepter übernommen und stellt unsere Jungs morgen gut auf Olympiakos Piräus ein. Anpfiff ist um 18:55. Zu diesem Spiel werden einige Mitglieder selbstständig nach München reisen. Ich bin übrigens auch vor Ort. Ich wünsche allen Mitgliedern eine gute, sichere und angenehme Reise in die bayrische Landeshauptstadt und viel Spaß beim Spiel.

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen Abend in der Königsklasse zuhause auf Olympiakos Piräus. In diesem Vorbericht geht es um den Tag vor dem Spiel, die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz, einen Blick auf den Gegner und die voraussichtliche Aufstellung.

1. Der Tag vor dem Spiel!
Um kurz nach 9:00 treffen alle Spieler an der Säbener Straße ein. Niko und Robert Kovač verabschieden sich um 9:15 von der Mannschaft im Kabinentrakt. Um kurz vor 10:00 fährt Niko Kovač zum letzten Mal aus der Mitarbeitergarage an der Säbener Straße aus. Um 11:00 steht das Abschlusstraining unter der Regie von Interimstrainer Hansi Flick und Hermann Gerland an. Das Abschlusstraining, bei dem auch Spielzüge trainiert werden endet gegen 12:30. Um 13:30 stellen sich Josua Kimmich und Interimstrainer Flick den Journalistenfragen.

2. Die Pressekonferenz von Hansi Flick und Kimmich!
Josua Kimmich ist zuerst dran. Er spricht von einer komischen Stimmung heute Morgen bei der Verabschiedung von Kovač. Die Spieler stünden nun in der Pflicht. Es gäbe keine Ausreden mehr! Es müsse nun geliefert werden. Kimmich betont auch, dass man sich nun am Riemen reißen müsse. Hansi Flick, der nach Kimmich zu den Medienvertretern spricht, erzählt, dass er beim Abendessen von Brazzo angerufen worden sei, eine Stunde darauf an der Säbener Straße einzutreffen. Flick habe sofort zugesagt und fühle sich geehrt für das Vertrauen. Er macht darauf aufmerksam, das jetzt und das morgen entscheidend sei. Alles andere interessiere ihn nicht. Die Mannschaft müsse nun zeigen, was in ihr steckt. Das erwarte er. Müller und Martinez würden von Beginn an spielen. Auch Kimmich bekommt von Flick eine Einsatzgarantie. Mehr zur Aufstellung verrät Flick nicht. Zum Schluss erwähnt der Interimscoach, dass Niko und Robert tolle Menschen seien.

3. Der Gegner aus Piräus!
Olympiakos Piräus muss morgen Abend in der Allianz Arena gewinnen, sonst ist Schluss für die Griechen. In der griechischen Liga dagegen sind sie gut dabei und  führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung  an. In der Generalprobe vor dem Spiel gegen die Bayern müssen sich die Griechen gegen Xanthi mit einem Unentschieden zufrieden geben. Pedro Martins, der Trainer des morgigen Gegners, erwartet Bayern ähnlich wie vor zwei Wochen. Sein Ziel ist es in der Allianz Arena Geschichte zu schreiben.

4. Die Aufstellung:
Neben Neuer und Lewandowski sind auch Müller und Martinez gesetzt. Es ist anzunehmen, dass Javi Martinez in der Innenverteidigung neben Lukas Mai spielen wird. Auf der linken Außenverteidigerposition wird der Österreicher David Alaba spielen. Die rechte  Außenverteidigerposition ist noch nicht besetzt. Denkbar wäre also nur Pavard. Vor der Abwehr spielt einzig alleine Josua Kimmich auf der Sechserposition. Auf der klassischen Zehnerposition erwarte ich Thomas Müller. Goretzka  agiert leicht vor Kimmich. Auf den Flügeln dürften Gnabry und Kingsley Coman beginnen. Die Spitze besetzt Robert Lewandowski. Boateng wird definitiv auf der Bank Platz nehmen. Neben ihm werden meiner Ansicht nach auch Coutinho und Thiago Platz nehmen. Die Aufstellung seht ihr unten im Schema!

So könnten Sie spielen:
Neuer – Pavard – Mai  – Martinez – Alaba – Kimmich  – Goretzka  – Coman – Gnabry – Müller – Lewandowski

Der FC Bayern trifft morgen Abend um 18:55 Uhr auf Olympiacos Piräus. Das Schiedsrichtergespann kommt aus Polen. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Paweł Raczkowski. Ihm assistieren Michal Obukowicz und Radosław Siejka. Der Vierte Offizielle heißt
Krzysztof Jakubik. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Alejandro Hernández und Tomasz Kwiatkowski.

Pack Mas! Mia San Mia!
Auf einen Sieg gegen Piräus!

Ich wünsche denen, die morgen zum Spiel fahren nochmals viel Spaß und uns allen eine schöne Restwoche!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes