FC Bayern möchte in Düsseldorf am Dortmund – Spiel anknüpfen!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Endlich wieder Bundesliga! Die Länderspielpause hat ein Ende. Unsere Bayern spielen morgen Nachmittag auswärts in Düsseldorf. Von unserem Fanclub sind nur wenige Leute vor Ort. Die meisten von uns schauen morgen das Spiel gemeinsam im Rietzer Hof. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Spaß und einen schönen Abend.

Der deutsche Rekordmeister trifft am 12. Spieltag auswärts auf die Fortuna aus Düsseldorf. In diesem Vorbericht geht es um die Pressekonferenz mit Hansi Flick und die Aufstellung.

Hansi Flick nahm sich am Freitagmittag Zeit für die Fragen der Journalisten. Hansi Flick betonte, dass er absolut zufrieden damit sei das Traineramt bis mindestens zur Winterpause zu übernehmen. Alaba habe gegen den BVB ein sensationelles Spiel gemacht. Er habe die Mannschaft angeführt und den Aufbau von hinten organisiert. Außerdem hat er auch Akzente nach vorne gesetzt. Davies habe seine Aufgabe sehr gut gemacht. Sein Körper wurde sehr gut genutzt. Offensiv sei aber noch Luft nach oben. Für die Identifikationsfigur Thomas Müller hatte Flick nur lobende Worte übrig. Man wisse als Trainer nie, was Müller für einen Spruch auf Lager habe. Er sei in dieser Hinsicht unberechenbar. Er habe taktisch aber ein gutes Verständnis. Flick ist es aber wichtig, dass jeder Spieler seine Wertschätzung erhält. Thiago und Coutinho hätten nach Hansi Flick  ein enorm hohes Potenzial. Gegen  Dortmund setzte Flick allerdings nach eigener Aussage auf Mittelfeldspieler,  welche  einen Tick besser im verteidigen waren als die beiden wichtigen Kreativspieler es sind. Philipp solle der Welt zeigen, was für ein toller Fußballer er sei. Er erwarte morgen einen Gegner, der defensiv gut stehe und schnell umschalten könne bei Balleroberung. Es gelte am Dortmundspiel also anzuknüpfen. Flick sagte zum Schluss, dass er sich aktuell in seiner Position sehr wohl fühle. Alle Spieler sind außer den Langzeitverletzten fit. Es bleibt also spannend, wem Flick das Vertrauen schenkt. Wir werden sehen!

So könnten Sie spielen: Neuer – Pavard – Martinez – Alaba – Davies – Kimmich – Thiago – Coman – Müller – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister spielt am Samstagnachmittag auswärts bei Fortuna Düsseldorf.
Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Frank Willenborg. Ihm assistieren Rafael Foltyn und Robert Wessel. Der Vierte Offizielle heißt Patrick Alt. Als Viedeoschiedsrichter fungieren Tobias Welz und Norbert Grudzinski.

Pack Mas! Mia San Mia! Auf 3 Punkte in Düsseldorf!

Ich wünsche euch allen morgen eine schöne Weihnachtsfeier sowie ein schönes Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes