FC Bayern möchte mit Sieg in die Rückrunde starten!

Liebe Red Eagles!
Pack mas wieder! Es geht endlich wieder los! Nach einer gut dreiwöchigen Pause startet an diesem Wochenende die Bundesliga wieder. Die Bayern treffen am Sonntagnachmittag auf die Berliner Hertha. Unser Red Eagles Bus, der seit dieser Woche sogar mit Bildschirmen und Spielkonsolen ausgestattet ist, fährt an diesem Wochenende nach Wien zu einem Fanclubturnier. Ich wünsche an dieser Stelle viel Erfolg beim Turnier morgen. Zum Spiel unserer Bayern fahren daher nur vereinzelte Mitglieder. Ich wünsche allen, die am Sonntag nach Berlin fahren eine sichere und angenehme Anreise sowie viel Spaß beim Spiel.

Der deutsche Rekordmeister muss zum Rückrundenstart am Sonntag auswärts bei der Klinsi – Elf ran. Im ersten Vorbericht 2020 geht es um die Berliner Taktik, Varianten der Bayern – Aufstellung sowie die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz vor dem Spiel mit Trainer Hansi Flick!

1. Das Geheim – Training der Bayern – Auf das wird es gegen Berlin ankommen!

Zwei Tage nach der Testspielniederlage im Frankenland begrüßte Flick seine Mannschaft am Dienstag an der Säbener Straße zur finalen Vorbereitung für den Rückrundenauftakt. Sofort wurde der Vorhang am Trainingsgelände geschlossen. Einen Einblick bekam auf direktem Wege niemand. Am Donnerstag war das Team durch die Rückkehr von Gnabry dann komplett. Lewandowski legte nach dem ersten Training mit der Mannschaft am Mittwoch sogar Sonderschichten ein. Das ist gut so. Mit der Berliner Hertha bekommt es der FC Bayern am Sonntag mit einem Bayern – Kenner zu tun. Jürgen Klinsmann hielt das Bayern Zepter vor über 10 Jahren selbst in der Hand. Anders als damals möchte er diesmal die Bayern ärgern. Hertha wird am Sonntag kompakt stehen und versuchen über Konterspiel die Bayern – Defensive zu überwinden. Für die Flick – Elf heißt‘s also Konter möglichst vermeiden!

2. Variante A oder B? Wie stellt Flick den amtierenden Meister auf?
Die Abwehr dürfte Pavard, Boateng, Alaba und Davies heißen. Im Mittelfeld spielen Thiago und Goretzka, der sich bei eigenem Ballbesitz auf die rechte Außenseite bewegt, um das Spiel breit zu machen und Müller den Platz für innen frei macht. Links außen spielt Perisic als Flügelstürmer. Coutinho bewegt sich auf der Achterposition halblinks und bildet mit Thiago den Motor im variablen Angriffsspiel. Vorne stürmt Lewandowski.

Variante B: Mit Tolisso und ohne Perisic! Die Abwehr heißt (von rechts) Pavard, Boateng, Alaba , Davies. Vor der Abwehr spielt Thiago. Davor spielt Tolisso im linken Mittelfeld und Goretzka im rechten Mittelfeld. Goretzka lässt sich im Angriff nach halbrechts fallen oder nimmt die Position im Zentrum ein. Wenn Müller nach innen schiebt bleibt er halbrechts. Links außen spielt Coutinho. Der FC Bayern spielt mit zwei Klassischen Flügeln! Lewandowski holt sich die Bälle von links ab und ermöglicht Coutinho den Weg ins Zentrum.

3. Die Pressekonferenz!
Flick lobte zu Beginn die Kompaktheit des Gegners und das Defensivverhalten und wies auf Konter hin. Die eigene Mannschaft hingegen sei ebenfalls für die Aufholjagd bereit. Das habe laut Flick auch die Rückrunde in der letzten Saison bewiesen. Leihspieler Coutinho besitze  enorme Qualität im vorderen Spieldrittel. Auf Nachfrage zu seiner eigenen Zukunft, erwiderte der Cheftrainer, dass er keinen Druck spüre, sondern die momentane Arbeit mit Trainerteam und Mannschaft genieße. Wichtig sei es am Sonntag gut zu starten. Man habe ein taffes Programm in den nächsten Wochen. Es sei wichtig, dass man dann auch von der Bank nachlegen könne. Mögliche Neuzugänge verriet Flick in der PK nicht. Die Spieler müssten laut Flick das Spiel weiterbringen. Man dürfe , so die Überzeugung von Flick nichts Verrücktes tun. Der Coach ließ die Frage, ob keiner komme, sogar offen. Abschließend betonte Flick, dass er sich, was seine Person und Zukunft betrifft nicht so wichtig nehme. Der FC Bayern sei ein geiler Verein. Er arbeite gerne hier.
Personell gesehen muss Flick neben den Langzeitverletzten auf Kimmich (Gelbsperre) und Coman verzichten. Der Kader werde mit Sicherheit mit einigen Amateurspielern aufgefüllt. Der restliche Kader ist einsatzbereit. Man wird sehen,  wem Flick das Vertrauen von Beginn an schenkt. Man darf gespannt sein.

So könnten Sie spielen: Neuer – Pavard – Boateng – Alaba – Davies – Thiago – Goretzka – Perisic – Coutinho – Müller – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft am Sonntagnachmittag auswärts auf die Berliner Hertha!
Der Hauptoffizielle Schiedsrichter heißt Tobias Stieler. Ihm assistieren Dr. Matthias Jöllenbeck und Christian Gittelmann. Die Vierte Offizielle ist Bibiana Steinhaus. Als Videoschiedsrichterassistenten fungieren Tobias Welz und Rafael Foltyn.

Pack Mas! Mia San Mia! Auf drei Punkte in Berlin!

Jetzt wünsche ich denjenigen, die am Sonntag beim Spiel sind viel Spaß und uns allen ein schönes Wochenende!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes