FC Bayern schlägt Freiburg souverän mit 3:1

Der FC Bayern ließ auch nach der bereits sicheren Meisterschaft nicht locker und gewann mit 3:1 gegen den SC Freiburg!

1. Aufstellung und erste Halbzeit
Hansi Flick rotierte am 33. Spieltag kräftig. Zwischen den Pfosten stand Sven Ulreich. In der Abwehr spielten Benjamin Pavard, Javi Martinez, Jerome Boateng und Lucas Hernandez. Auf der Sechs agierte Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Auf den Flügeln durfte Sarpret Singh und Michael Cuisance ran. Auf der Zehn setzte Flick auf Thomas Müller. Vorne stürmte Robert Lewandowski.

Der Rekordmeister dominierte das Spiel von Beginn an und spielte sich durch Boateng (10.), Singh (13.) und Kimmich (15.) gleich drei Chancen heraus, die aber nicht zum Torerfolg führten. In der 16. Minute war es aber dann so weit. Nach schönem Rückpass von Lewandowski schloss Kimmich ab und bugsierte die Kugel ins linke Toreck. Nur 8 Minuten später trafen die Münchner schon wieder. Nach einem satten Goretzka- Schuss konnte der Freiburger Schlussmann den Treffer abwenden. Doch der Ball landete auf dem Kopf von Lewandowski, der den Ball ins Tor lenkte. In der 33. Minute erzielte Freiburg den Anschlusstreffer. Nach einem Patzer der Abwehr ging der Ball durch die Beine von Ulreich zu Höler, der den Ball zum 1:2 einschob. Die Bayern antworteten prompt und stellten durch Lewandowskis Treffer Nr. 33 (37.) die erneute Zwei-Tore-Führung her. Der Vorbereiter war Lucas Hernandez. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

2. Zweiter Durchgang
Mit dem Wiederbeginn schalteten die Münchner in den Schongang. Das Spiel verflachte etwas und eröffnete den Freiburger eine bessere Teilnahme am Spielgeschehen. Flick wechselte und brachte Coman für Singh und Zirkzee für Cuisance (64.) Auch Youngster Richards durfte ein paar Spielminuten sammeln. Er kam für Martinez. Für den größten Aufreger im zweiten Spielabschnitt sorgte ein Latten-Kracher von Coman (85.) Musiala durfte zwei Minuten vor dem Ende noch sein Debüt feiern. Thomas Müller verließ für den Youngster das Spielfeld. Viel passierte nicht mehr! Nach 92 Minuten pfiff Storks die Partie ab.

Der FC Bayern gewann hochverdient gegen die Breisgauer. Es wae bereits der 15. Sieg in Serie und die 24. Partie ohne Niederlage. Nächste Woche in Wolfsburg (15:30 Uhr gibt‘s die Schale. Den Vorbericht dazu gibt es am Freitag
!

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche!


Euer Red Eagles Mitglied Johannes