FC Bayern will zurück an die Tabellenspitze!

Liebe Red Eagles!
Packmas wieder! Nach unserem Sieg bei Olympiacos Piräus steht morgen schon das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Der Gegner heißt Union Berlin.
Zu diesem Spiel haben die Red Eagles eine große Busfahrt organisiert. Abfahrt ist morgen um 10 Uhr in Imst. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Ich wünsche allen Teilnehmern an der Fahrt morgen viel Spaß und allen, ob mit Auto oder Bus eine gute, sichere und angenehme Reise in die bayrische Landeshauptstadt. Ihr werdet mich morgen ebenfalls sehen!

Der deutsche Rekordmeister trifft morgen Nachmittag zuhause auf die Eisernen aus Berlin. Im heutigen Vorbericht geht es um das Fazit der Woche, Lucas Hernandez, Jerome Boateng, Pressekonferenz und die Frage „Steht Kovaç unter Druck?“.

1. Der Wochenrückblick – Wie fit sind die Jungs?
Um 14:15 ist der Flieger am Mittwochnachmittag im Norden München gelandet. Die Spieler wirken gefasst. Nur Thomas Müller hat auch am Mittwoch ein Lächeln im Gesicht. Die Spieler wissen alle, dass diese Dienstreise nach Piräus außer der Punktausbeute zum Vergessen war. Viel Zeit zum Nachdenken ist den Kovaç – Jungs aber nicht geblieben. Am Donnerstag gibt Niko Kovaç den Spielern trainingsfrei. Acht Spieler, darunter auch Boateng trainieren freiwillig an der Säbener Straße. Der Rest der Mannschaft versucht den schwachen Auftritt aus den Köpfen zu bekommen und wieder neuen Mut zu schöpfen. Die Bayern müssen jetzt liefern. Die Mannschaft ist fit. Man möchte morgen an die Tabellenspitze. Mein Apell lautet  Pack Mas!

2. Die Operation von Lucas Hernandez!
Lucas Hernandez wurde am gestrigen Donnerstag erfolgreich am rechten Sprunggelenk operiert. Dr. Javi Martinez macht sich am Abend selbst ein Bild und ist zufrieden. Der Chirurg Dr. Johannes Gabel aus Murnau hat alles richtig gemacht. Der Franzose wird knapp 2 Monate ausfallen.

3. Jetzt ist Boateng gefragt!
Die Anzahl der Innenverteidiger werden immer weniger. Nach dem Ausfall von Süle und Hernandez lastet nun alles auf den Schultern von Pavard und Boateng. Boateng muss der Welt nun zeigen, was er kann. Niko Kovaç deutet an, dass Boateng nun beweisen muss, dass er ein unverzichtbarer Bestandteil der Nationalmannschaft ist. Eine starke Motivation für Boateng. Ich denke, dass er schon morgen ein gutes Spiel abliefern wird und aufgrund seiner Erfahrung und seinem fußballerischen Können das Spiel organisieren wird.

4. Wir wollen an die Tabellenspitze zurück!
Kovaç erklärt in der abschließenden Pressekonferenz unmissverständlich, welches Ziel er im Heimspiel gegen Union hat. Der Verein möchte wieder ganz nach oben! Das ist nur mit einem Sieg möglich. Kovaç fordert von seinen Jungs die individuellen Fehler und unnötigen Ballverluste abzustellen bzw. zu minimieren. Er sagt, dass jeder Spieler auf sich selbst vertrauen müsse, und sich nicht auf seinen Kollegen verlassen dürfe. Jeder müsse für den anderen mitdenken und agieren. Besonders stark ging Kovaç auch auf die Position des Trainers ein. Der FC Bayern Coach fordert mehr Respekt und Wertschätzung von Fans und Presse. Intern gäbe es laut Niko keine Kritik an seiner Arbeit. Außerdem seien es die Spieler, die es umsetzen müssten, um erfolgreich zu sein. Zudem betont Kovaç, dass er in ständigem Austausch mit den Bossen stehe.
Javi Martinez steht morgen nicht zur Verfügung. Der restliche Kader ist fit und einsatzbereit. Man wird sehen, wen Niko aufstellt.

5. Steht Kovaç unter Druck?
Wenn er auch intern noch so fest im Sattel stehen mag, schlägt er sich auf der Pressekonferenz mit den eigenen Waffen. Er lässt auf Nachfrage anklingen, dass die Bosse auch nach zwei sieglosen Spielen in der Bundesliga und einem schwachen Auftritt in der Championsleague nicht vor die Presse getreten sind und sich vor Niko gestellt haben. Er muss also liefern und das sofort. Dennoch sollte man meiner Meinung nach nicht alles auf den Trainer schieben. Die Spieler müssen ihren Teil beitragen und das sofort!

So könnten Sie spielen: Neuer – Kimmich – Pavard – Boateng – Alaba – Thiago – Tolisso – Coman – Coutinho –  Müller – Lewandowski

Der deutsche Rekordmeister trifft am morgigen Samstag in der Bundesliga zum ersten Mal auf Union Berlin. Der Hauptoffizielle Schiedsrichter ist Marco Fritz. Ihm assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim. Der Vierte Offizielle heißt Robert Kempter. Aus Köln melden sich Christian Dingert und Tobias Christ.

Pack Mas! Mia San Mia!
Auf drei Punkte gegen Union!

Ich wünsche allen Teilnehmern morgen viel Spaß und uns allen ein schönes Wochenende!

Schönen Freitag!

Euer Red Eagles Mitglied Johannes