SANE wechselt zum FC Bayern -alle Infos!

Der deutsche Rekordmeister konnte sich auch am letzten Spieltag durchsetzen und gewann beim VFL Wolfsburg mit 4:0. Der Spielbericht fällt diesmal kürzer aus. Der Grund: Sowohl die Meisterzeremonie darf nicht fehlen sowie exklusiv die Nachricht des Tages.

Die Tore 97, 98,99 und 100!
Gerade einmal vier Minuten waren gespielt da steckte Thomas Müller mit seinem 21. Assist durch auf Kingsley Coman. Dieser schoss die Kugel flach ins Eck und erzielte die frühe Bayern-Führung. Auf Vorlage von Coman ballerte der 20 – Jährige Cuisance den Ball ins linke obere Eck (37.). Es war das erste Tor für den Youngster! Nach einem Foul an Cuisance zeigte der Schiri 20 Minuten vor Ende auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Lewandowski (72.) und sicherte sich Treffer Nummer 34. Nur Gerd Müller erzielte in einer Saison mehr Tore als der Pole. Den vierten Streich und zugleich das 100. Bayerntor in dieser Saison schoss Thomas Müller (79.).

Die Meister-Party
Wie angekündigt fiel die Party in diesem Jahr etwas anders aus. Teammanagerin Kathleen Krüger hielt jedem Spieler nach Spielende einen Karton hin. Dort waren die Medaillen drin, die sich jeder Akteur herausnahm. Außerdem präsentierten die Stars verschiedene Botschaften an die Fans und bedankten sich für deren Unterstützung von zuhause aus. Danach marschierte die Mannschaft durch einen Spalier der Wolfsburger an den Mittelkreis. Kurze Zeit später erschien DFl- Geschäftsführer Christian Seifert. Nach einer Ansprache durfte sich Manuel Neuer schließlich die Schale vom Ständer wegnehmen und streckte sie in die Höhe. Aus den Lautsprechern ertönte We are the Champions. Die Bayern-Delegation gönnte sich eine Bierflasche. Nachdem jeder die Schale in den Händen hielt, verschwanden die Münchner in der Kabine. Dort wartete ein Bier sowie Champagner auf den Meister. Um kurz vor halb neun landete der Meister-Tross schließlich in Oberpfaffenhofen.

DIE NACHRICHT DES TAGES
BILD berichtete zuerst. Sane wechselt zum FC Bayern München. Ein Dreivierteljahr nach seiner Verletzung (Kreuzbandriss) ist der Wechsel perfekt. Leroy Sane unterschreibt in München einen Fünf-Jahres-Vertrag, wird allerdings erst ab der kommenden Saison spielen. Bis 31.08.20 ist der deutsche Nationalspieler nicht spielberechtigt. In Kürze aller Voraussicht und Recherchen nach noch in dieser Woche wird er den Medizincheck in München absolvieren. City wird ihn in der Königsklasse nicht mehr einsetzen. Spätestens ab August wird sich der 24-Jährige in München auf die neue Saison vorbereiten. Englischen Medienberichten zufolge soll er nach seinem Medizincheck sogar nicht mehr nach Manchester zurückkehren, sondern in München bleiben. Die Ablösesumme wird auf unter 50 Millionen gehandelt. Alle Kritik am Sportdirektor könnte bei einigen Bayern-Fans durch den Wechsel nun erlischen. Morgen ist Hasan Salihamidzic (43) übrigens offiziell Sportvorstand. Sein Aufgabengebiet wird sich nicht wirklich ändern. Neben diesem Top-Transfer landete heute auch ein Top-Talent in München. Um 12:07 landete der Youngster, Tanguy Kouassi (18) der von Paris nach München wechselt, am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen. Anschließend ging es zum internistischen Check ins Krankenhaus Barmherzige Brüder. Dr. Jochen Hahne ließ den Neuzugang untersuchen. Der FC Bayern dürfte den Transfer in einer Pressemitteilung bald bekannt geben. (Quelle: BILD und Fligtradar)


Das war es mit dem etwas anderen Nachbericht.

Den Vorbericht zum Pokalfinale gibt es am Freitag!


Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche!

Mit diesem Transfer dürfte die Kritik an Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43) endgültig erlischen.


Euer Red Eagles Mitglied Johannes